Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 19.12.2007, 01:14
Benutzerbild von Holger71
Holger71 Holger71 ist offline
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 01.12.2007
Ort: Magdeburg
Beiträge: 46
Holger71 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Impressumspflicht - Impressum als Graphik belegt keine aktuelle Rechtsprechung sondern lediglich eine Empfehlung auf Grundlage des TMG §5 Absatz 2, jedoch wird weder in TDG §6 noch in § 55 Abs. 2 RStV und MDStV § 10 Absatz 3 eine grafische Darstellung der eMail Adresse ausgeschlossen. Für die meisten Webmaster gelten diese Richtlinien und deshalb war meine Frage, auf welche Grundsatzurteile sich der Hinweis auf eine nicht-grafische eMail Adresse bezieht.

Mit WAI hat das sicher nichts zu tun aber ist für viele sicher eine interessante Frage/Antwort.
Im Übrigen bin ich der Meinung, das ein Internet-Nutzer mit beeinträchtigtem Sehvermögen selbst wenn er/sie die Grafik zur eMail im Impressum nicht sehen kann, doch den mit browsertypischen Hilfestellungen (STRG++) den Verweis auf das Kontaktformular finden sollte.

Gruß Holger
__________________
IT Blog w3Projekt.com | Preisvergleiche w3Preisvergleich.de | Magazin der PopKultur w3Live.de
Mit Zitat antworten
Sponsored Links