zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Senkrechte Schrift per CSS funktioniert nur im IE! warum?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.07.2005, 20:07
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.07.2005
Beiträge: 7
reflo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Senkrechte Schrift per CSS funktioniert nur im IE! warum?

Hi, ich habe auf meinen inhaltsseiten rechts neben dem eigentlich inhalt immer senkrecht den namen der kategorie der seite stehen in der css habe ich dazu folgendes gemacht:


Code:
.senkrecht 
{ 
writing-mode: tb-rl; 
position: absolute; 
width: 50px; 
right: 20px; 
top: 95px; 
font-family: Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif; 
font-size: 30px; 
color: #001A7B; 
}
und es dann in den html seiten so eingefügt:



Code:
<font class="senkrecht"> 
Kategorienname 
</font>
nur wird es jetz im ie richtig angezeigt also senkrecht rechts neben dem inhalt und in allen anderen browsern (ff, opera, netscape) nicht, WARUM?

wäre wirklich wichtig!

hat jemand ne lösung? wenn es was sein sollte was generell nur im ie funktioniert hat jemand ne ahnung wie ich das noch machen könnte ( ohne grafiken o.ä.)

thx & mfg
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 29.07.2005, 20:40
Benutzerbild von derHund
durstiges Tier
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 869
derHund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

[ot]mal schauen, in wieviel foren du das noch postest.[/ot]
__________________
Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen: hund (back in black) | ??? | ??? | ...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 29.07.2005, 20:56
#
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.092
IChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

writing-mode: tb-rl; ist nicht Teil von CSS2.1, sondern landet in CSS3 (ed: vielleicht aber auch nicht)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29.07.2005, 20:57
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.07.2005
Beiträge: 7
reflo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

nunja, es eilt ein wenig und mehr leute wissen mehr!

und ich weiss nicht ob nur ich das gefühl habe aber wenn draußen so gutes wetter ist sind die leute nicht so postfreudig!

mfg
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29.07.2005, 21:00
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.780
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von reflo
nunja, es eilt ein wenig und mehr leute wissen mehr!
Hast du schon mal dran gedacht, Google deine Frage zu stellen.
Das geht ganz schnell und weiß ganz viel.

Grüße
fricca
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 01.08.2005, 09:23
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.03.2004
Beiträge: 1.843
RoToRa wird schon bald berühmt werden
Standard

ROTFL. Der erste Link ist: Der selbe Post von reflo in einem andern Forum...

Robin
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 01.08.2005, 10:01
#
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.092
IChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Ja, vielleicht sollte man diese Frage lieber w3-style stellen. Kann aber durchaus sein, dass die Antwort komplexer ausfällt als man erwartet:

http://fantasai.inkedblade.net/style...vertical-text/
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
css funktioniert nicht mehr!! cs123 CSS 7 30.09.2009 11:23
Warum funktioniert mein Headset nur in CSS nicht??? HILFE!! Erdnuss Offtopic 6 09.06.2009 20:56
generierte Elemente per CSS vom Druck ausblenden uspri Javascript & Ajax 19 15.05.2009 15:54
per css font laden makese CSS 5 30.01.2005 01:34
Senkrechte Schrift mit CSS? Anonymous CSS 2 04.09.2004 15:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:12 Uhr.