Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 18.12.2007, 11:50
satriani satriani ist offline
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 53
satriani befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard dynamisches layout vererbung

jetzt ist es soweit, ich habe ein verständnisproblem. ich möchte ein dynamisches layout gestalten und dabei die schriftgroessen relativ angeben. nur habe ich ein verstädnisproblem in bezug auf die vererbungsfaktoren von css.

beispielfrage: wenn ich meinem <body> die groesse 1.0 em zuweisen und dann einem beinhalteten element die schrift 1.2 em zuweise, wie wirkt sich das auf die 1.2 em aus? habe schon etliche threads gelesen, bin aber nicht fündig geworden.

es werden ja nicht alle parameter eines divs vererbt - die schriftgroesse schon. was muß ich machen, damit ich für die unterschiedlichen divs variable grossen bekomme.

zum verständis ist hier der link der testseite:

www.schmuck-ringe-exlusive.de/loidl

ich bin für jeden tipp dankbar.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links