zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Erste Erfahrungsberichte mit dem IE7

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.07.2005, 09:35
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.925
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard Erste Erfahrungsberichte mit dem IE7

Die Beta ist draussen, und es war nur eine Frage der Zeit, bis erste Tests gemacht wurden, ob sich der CSS & PNG Support verbessert hat.

Tom Eric ist einer der ersten, die den IE ausprobiert haben. Fazit:

+ Transparente PNGs funktionieren endlich
+ Der Peekaboo und Guillotine Bug wurden behoben

- <abbr> wird nicht unterstützt
- es gibt beim Acid2-Test keinerlei Unterschiede zwischen dem IE6 und IE7

Alle Details hier: http://tom-eric.info/archive/2005/07/28/ie7
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 29.07.2005, 09:53
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 2.441
ulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

siehe auch im BLOG von Jens Grochtdreis
__________________
</ulle>
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 29.07.2005, 11:44
Benutzerbild von SilentWarrior
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 06.07.2005
Beiträge: 427
SilentWarrior befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

  • [url]http]
  • [url]http]
Zitat:
Fazit:

+ Transparente PNGs funktionieren endlich
+ Der Peekaboo und Guillotine Bug wurden behoben
… und sonst wurde gar nichts gemacht. In vier Jahren! Respekt, Microsoft. Damit wäre mal wieder klar, wer den diesjährigen »Wir sind die beknackteste Firma der Welt«-Award gewinnen dürfte.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29.07.2005, 11:59
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.925
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von SilentWarrior
… und sonst wurde gar nichts gemacht. In vier Jahren! Respekt, Microsoft. Damit wäre mal wieder klar, wer den diesjährigen »Wir sind die beknackteste Firma der Welt«-Award gewinnen dürfte.
Jup, sonst wurde nichts gemacht ... keine CSS2 Selektoren, keine echte XHTML Unterstützung, kein :hover auf andere Elemente ausser A ... und es müsste mich nicht wundern, wenn er auch noch kein min-height und max-height kennt.
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29.07.2005, 12:20
Benutzerbild von Gumbo
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.08.2004
Ort: Trier
Beiträge: 2.733
Gumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekannt
Standard

mezzoblue – IE7 CSS Updates
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 29.07.2005, 13:46
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 23.03.2005
Beiträge: 1.032
Swoop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

mal ehrlich, wer ist überrascht?
__________________
Shibby.....

Mein Blog
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 29.07.2005, 13:49
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 14.07.2005
Beiträge: 117
Lendo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Für alle Gläubigen gibt es ja noch eine Schonfrist bis zur endgültigen Version von IE7 bezüglich Webstandards.

Das is ja nur eine Vorversion fürs Windows Vista...
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 29.07.2005, 14:58
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 21.05.2005
Beiträge: 83
Finrod befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich hab irgendwie grad mal 0bock auf IE,...
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 29.07.2005, 15:19
Benutzerbild von SilentWarrior
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 06.07.2005
Beiträge: 427
SilentWarrior befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@Finrod: Ich glaub, das geht allen hier so. Aber leider denken 80% der User nicht so. Bzw. sie wissen nicht mal, dass sie keinen Bock haben könnten (oder so ähnlich …).

Übrigens interessant, wie unterschiedlich die Reaktionen ausfallen – in ’nem anderen Forum, in dem ich bin, hat sich ’ne tierische Diskussion um angebliche Spyware im IE7 entwickelt, aber kein Wort über die nicht vorhandenen Neuerungen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 29.07.2005, 23:41
Benutzerbild von E|H
E|H E|H ist offline
body:hover{display:none;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 27.01.2005
Beiträge: 1.325
E|H befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mir geistert die Idee im Kopf rum, auf der Startseite per Conditional Comment alles auszublenden und einen div einzublenden, in dem erklärt wird, warum IE-User die Seite nicht zu sehen bekommen.

Kein Bock, dauernd dem IE hinterzurennen, holt euch was anderes und kommt dann wieder, beschwert euch bei MS.

Oder so ähnlich.

Oder ein Stylesheet für den IE, mit dem alles lesbar ist aber sonst nach Nichts aussieht. Schwarz auf weiß, nur das nötigste. Aber mit 'nem FF-Screen...

Einfach nur aus Protest.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fehlendes(?) oder falsch positioniertes Hintergrundbild in IE6 und IE7 shredder01 CSS 4 28.11.2009 20:38
Probleme mit dem z-index und opacity im IE7 Clockwork CSS 13 24.09.2009 08:49
Navi liegt im IE7 hinter dem content McKenna CSS 7 04.06.2009 09:18
CSS-basiertes Menü fehlerhaft im IE7 otomo CSS 0 16.10.2007 16:56
Probleme mit Positioning im IE7 MoonSoleil CSS 2 21.03.2007 13:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:09 Uhr.