zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden CSS Darstellung im Firefox und IE "Float" schuld?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.07.2005, 00:43
isd isd ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.07.2005
Beiträge: 2
isd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard CSS Darstellung im Firefox und IE "Float" schuld?

Ich weiss nicht warum, aber IE6 und Firefox sowie Mozilla meinen, sie müssten meine Website unterschiedlich darstellen.

Die Seite um die es geht findet ihr hier:
http://www.isd-webhosting.de/eberhard/index.htm
(Benutzer: eberhard, Passwort: kolping42)

Das Stylesheet heisst style.css

Zwischen Navigation und content ist im IE wesentlich mehr Platz als im Firefox.
Der "pappt" den Inhalt regelrecht an die grüne Navigationsleiste.

Ich vermute mal, dass es irgendwas mit dem "float" zu tun hat, aber ich komm beim besten Willen nciht dahinter. Vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp und hilft mir, dass ich den Wald vor Bäumen wieder sehen kann.

Danke!

Gruss
Marcus
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 29.07.2005, 00:57
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Deinem Dokument fehlt die Doctype-Angabe -> IE im Quirks-Modus -> box-model-bug.
Der FF stellt's so dar, wie's im Stylesheet steht.

Grüße
fricca
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 29.07.2005, 11:45
isd isd ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.07.2005
Beiträge: 2
isd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bingo... das wars! Danke!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Firefox generiert ungültigen HTML Code bei Einbindung eines CSS Pr0g (X)HTML 4 14.07.2010 22:36
Darstellung in Firefox und IE unterschiedlich. Boxen verschoben usw. hss CSS 4 29.06.2007 22:54
CSS Darstellung Firefox kastenkai CSS 6 27.02.2007 14:33
CSS Tips & Tricks Webnauts Ressourcen 0 26.08.2006 00:04
CSS Unterschiede in IE und Firefox newbalu CSS 1 30.08.2004 18:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:45 Uhr.