XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   Unterschiedliche Darstellung IE und Netscape (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=36304)

Johnny75 29.07.2005 03:54

Unterschiedliche Darstellung IE und Netscape
 
Hallo nochmal,

ich bins schon wieder, hoffe es ist ok das ich ein neues Thema aufgemacht habe und es nicht unter meinen anderen Beitrag geschrieben habe, aber wollte nicht das dieser Beitrag evtl. untergeht. Ich hatte mich so gefreut das jetzt alles so aussieht wie ich es mir vorgestellt hatte, zumindest im IE 6 und Opera und dann der Schock, im Netscape 7.1 und Mozilla Firefox 1.0.6 sieht alles gaaanz anders aus und ich kann mir einfach nicht erklären warum. Bin in css wirklich nicht bewandert und mache nur hin und wieder ein paar Sachen damit.

Könntet ihr mir ein Tip geben warum und weshalb die Seiten in den Browsern nicht funktionieren? Habe auch schon selbst nach Lösungen gesucht aber ich bin nicht fündig geworden.

Ich hoffe es ist ok wenn ich hier Links angebe.

http://www.hidal.net/marmor_neu/index.html
http://www.hidal.net/marmor_neu/style/style.css

Alleine um das Ergebnis hin zu bekommen welches ich euch jetzt zeigen kann, habe ich ewig gebraucht und sehr viel herumprobiert, daher hoffe ich das mich jemand auf den richtigen Weg bringt und mir sagen könnte wo der Fehler liegt.

Schon einmal vielen Dank für eure Bemühungen.

Gruß

derHund 29.07.2005 06:42

Re: Unterschiedliche Darstellung IE und Netscape
 
Zitat:

im [...] Mozilla Firefox 1.0.6 sieht alles gaaanz anders aus und ich kann mir einfach nicht erklären warum.
vielleicht definierst du mal genau, was sich dort unterscheidet. erstens hilft es dir sicher beim finden der fehler und zweitens hilft es solch menschen wie mir, die dir helfen wollen.

ich konnte keinerlei (weltbewegenden) unterschied in der darstellung in opera und ff erkennen.

du solltest dich noch ein wenig mit html und css auseinandersetzen, dein code enthält in vielerlei hinsicht ein paar ungereimtheiten.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2020