zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden IE Bug mit position:relative und float

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 29.07.2005, 11:53
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.03.2004
Beiträge: 1.843
RoToRa wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von ulle
@RoToRa - Jepp, recht hast DU, hatte gar nicht gesehen das der IE das Eltern-Element aufgedrückt hatte. Der FF dürfte aber auch das relative verschobene Element nicht auf 727px vergrößern. Da es ja in einem Element mit 700px eingeschlossen ist. D.h. es hing virtuell rechts raus ;)
Sorry, aber das stimmt nicht ;) Es ist vollkommen richtig das FF #box 727px groß macht - das steht nun mal so im Stylesheet. Elemente, die größer als ihre Elternelemente *sollen* aus ihnen herausragen.

Robin
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 29.07.2005, 12:14
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 2.441
ulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von RoToRa
Elemente, die größer als ihre Elternelemente *sollen* aus ihnen herausragen
Stimmt, aber besser gesagt wäre: *werden*
Da für die Eigenschaft [overflow: visible;] als Default-Value entsprechend vorgegeben ist. CSS 2.1 Specification / overflow

zum weiteren Verständnis
Zitat:
Zitat von ulle
Der FF dürfte aber auch das relative verschobene Element nicht auf 727px vergrößern. Da es ja in einem Element mit 700px eingeschlossen ist. D.h. es hing virtuell rechts raus.
Demnach hat es der FF es doch richtig gemacht, allerdings mit dem beschriebenen nicht sichtbaren nach rechts überhängendem Element.
__________________
</ulle>
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verschiebungen bei größerem Bildschirm seelefant CSS 4 28.07.2014 15:43
CSS von Plugin beisst! expand CSS 0 28.09.2012 17:44
joomla template wrock CSS 2 06.04.2012 19:24
CSS - CMS - lange Menus Balken/BG oben? shinobi CSS 3 13.10.2011 21:12
Wordpress: Content im Quelltext VOR allem anderen, aber wie? Bichareh CSS 4 13.06.2009 16:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:21 Uhr.