zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Umbruch nach <input> verhindern

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.07.2005, 17:19
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.04.2005
Beiträge: 20
moreconcept befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Umbruch nach <input> verhindern

hallo,

ich bastel gerade an einem grafischen Layout und möchte ein Newsletter-Formular einbinden, wo der Absendebutton eine eigene Grafik ist. Leider erscheint die Grafik unter dem <input->-Feld. Wie kann ich das Problem lösen?

Hier der aktuelle Code:
Code:
<div id="newsletter">
<input type="text" name="newsletter" /><input type="image" src="gfx/newsletter-senden.gif" alt="Absenden" style="width: 25px;height:22;" />
</div>
Hier die CSS-Definiton:
Code:
#newsletter {
	background: url(gfx/newsletter-bg.gif) no-repeat top left;
	width:197px;
	height:56px;
}
#newsletter input {
	margin-top: 20px;
	margin-left: 30px;
	width: 115px;
	text-transform: none;
}
Vielen Dank schonmal im Voraus
Gruß,
Günther
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 27.07.2005, 17:37
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard Re: Umbruch nach <input> verhindern

Zitat:
Zitat von moreconcept
Wie kann ich das Problem lösen?
Mit float.
Dein div #newsletter ist im Moment aber zu schmal, als dass beide input-Elemente nebeneinander Platz hätten.

Gruß
fricca
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 27.07.2005, 18:04
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.04.2005
Beiträge: 20
moreconcept befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Umbruch nach <input> verhindern

Zitat:
Zitat von fricca
Mit float.
Dein div #newsletter ist im Moment aber zu schmal, als dass beide input-Elemente nebeneinander Platz hätten.
Ja, das habe ich auch bemerkt just als ich hier gepostet habe... Naja, nun sind die Elemente nebeneinander und ich habe das nächste Problem:
das Textfeld ist einige Pixel runtergerutscht und der Sendebutton ist nun auf der richtigen Höhe. Nur der Abstand zwischen den beiden Elementen ist mir zu groß... wie kann ich das ändern und wie funzt das mit dem float?!?

danke schonmal,
günther
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27.07.2005, 18:18
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard Re: Umbruch nach <input> verhindern

Zitat:
Zitat von moreconcept
wie kann ich das ändern und wie funzt das mit dem float?!?
Wie hast du's denn gemacht?

Abstände änderst du über margin.

grüße
fricca
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2 Fragen: 1.) position von footer 2.) Umbruch in navbar verhindern JuniorHTML CSS 2 28.03.2016 13:08
Umbruch verhindern bei floatendem Bild mimii CSS 9 19.09.2011 14:04
CSS 3 Spalten Layout mit float --> Umbruch verhindern der_die_das CSS 1 27.10.2009 05:57
Umbruch zwischen Formularelementen verhindern - ohne Nebenwirkungen AndreasB CSS 4 14.10.2009 20:06
Umbruch von Containern verhindern KungFuZius CSS 4 03.01.2007 11:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:50 Uhr.