Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 10.12.2007, 18:50
Benutzerbild von heiko_rs
heiko_rs heiko_rs ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Speedy19102000 Beitrag anzeigen
das Problem beim IE6, dass dieser mir den Abstand von 2px zwischen rechts und footer nicht richtig darstellt (1px).
Im Firefox ist der Abstand um 1px höher als im IE, weil div.content:after 1px hoch ist, vom IE aber ignoriert wird.

Ich würde immer ein hartcodiertes clear vorziehen, wenn dieses ohne Zusatz-Markup möglich ist, und dafür eignet sich in der Regel ein Footer perfekt. So auch in Deinem Falle: Wirf :after raus und stelle .unten in .content und lasse es clearen.

Übrigens würde ich aus sämtlichen Klassen eine ID machen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links