Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 10.12.2007, 13:40
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
protonenbeschleuniger protonenbeschleuniger ist offline
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von E|H Beitrag anzeigen
Soweit ich das verstanden hab, scheint ja gerade das die Stärke von Ajax zu sein, oder nicht?
Nein die "Stärke" von AJAX ist die asynchrone Datenübertragung per JS, sonst nichts. Um alles andere musst du dich "von Hand" kümmern, die Übertragung "füttern" die empfangenen Daten auswerten, das alles ist deine Aufgabe in einer AJAX Umgebung, lediglich das Übertragen und das Empfangen wickelt das AJAX (resp. das XMLHttp Objekt) ab.

Ich verstehe aber deine Fragestellung nicht genau:
Zitat:
Am schönsten wäre es, im HTML-Quelltext eine Stelle zu markieren, sodaß man an dieser Stelle später über ein Formular, das sich auf derselben Seite befindet, anderen Code eintragen kann.
Du hast zwar die Möglichkeit mehr oder weniger auf den HTML Quelltext zu zugreifen, aber markieren und das Auswerten davon, ist mit JS schwierig und dann noch einen zusammenhang zum HTML Code herstellen noch mehr.
Mit Zitat antworten