zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Abschlusstest für oesterchat.com (Mac fehlt noch)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.07.2005, 00:22
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.07.2005
Beiträge: 117
Lendo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Abschlusstest für oesterchat.com (Mac fehlt noch)

Hallo Leute

Ich habe meine Seite getestet in WinXP mit IE6, Firefox 1.0.x, NS7, Opera 7.54 und bei Knoppix mit dem Konqueror und Mozilla. Sieht alles gut aus soweit.

Meine Frage: Falls sich jemand die Mühe macht, wie sieht das beim Mac aus und evtl. in anderen Linux-Systemen, wenns da denn Unterschiede geben kann(?) und evtl. IE5.x.

Außer einem Problem mit dem IE6 und CSS beim Stylesheet "Veränderliche Breite" (weshalb "Fixe Breite" als Voreinstellung genommen wurde; ich werde das Problem evtl. mal im CSS-Forum erläutern), dürfte alles ok sein. *hoff*

Wer "checken" will, ist herzlich eingeladen.

So sollte die Seite aussehen:
http://www.oesterchat.com/V4.0/V4.0.png

Ich habe tabellenloses, semantisches XHTML 1.0 mit CSS2 angewendet (mein erster Versuch). Sogar die WAI-Richtlinien (WCAG 1.0), habe ich mir zu Gemüte geführt.

Die Adresse:
http://www.oesterchat.com/

mfg
Thomas
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 15.07.2005, 00:24
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.07.2005
Beiträge: 117
Lendo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Abschlusstest für oesterchat.com

(hoppla, tschuldigung, diesen Beitrag hier bitte löschen - man sollte zu später stunde in verschlafenem zustand nichts mehr schreiben ; )
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 30.07.2005, 01:10
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.07.2005
Beiträge: 117
Lendo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Niemand Macianer?


IE5.x hab ich mir selbst besorgt.
Da sieht man mal, dass sich von 5 über 5.5 bis 6 fast nichts verändert hat am Aussehen des Browsers (und fast nichts am Darstellen von Seiten).
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30.07.2005, 12:10
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 23.03.2005
Beiträge: 1.033
Swoop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

also ie5 win siehe anhang..
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 3.jpg (13,7 KB, 552x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2.jpg (13,1 KB, 552x aufgerufen)
Dateityp: jpg 1.jpg (2,0 KB, 552x aufgerufen)
__________________
Shibby.....

Mein Blog
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 31.07.2005, 17:06
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 07.12.2004
Beiträge: 52
yellowfox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habe mir die Seite mal mit diversen Mac-Browsern angeschaut.

Bei Safari 2.0, Firefox 1.0.6, Omniweb 5.0.1 und Opera 8.01 konnte ich keine Fehler erkennen.

Der Internet Explorer 5.2.3 hat allerdings Probleme mit der Seite.

Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 31.07.2005, 20:29
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.07.2005
Beiträge: 117
Lendo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Recht herzlichen Dank!

Das mitm Umbrechen der Spalten bei Unter-6-IEs hab ich auch schon rausgefunden. *seufz* Bin nun am überlegen, ob ich es dabei belassen soll oder mich dransetzen...


Grad in meine Statistiken geschaut: angeblich benutzen noch 1.38% MSIE 5.01 und 3.88% MSIE 5.5
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Schriftlaufweite im Mac micronix CSS 2 17.01.2011 17:16
Rendering Mac Safari Kirladu CSS 2 08.02.2010 14:34
strcoll und setlocale unter Mac OS X netspy Serveradministration und serverseitige Scripte 6 19.05.2009 09:51
Fontbrowserweiche für PC und Mac Boof CSS 1 25.11.2008 19:00
Darstellungsprobleme mit IE (mac, win) und Opera gartlic Site- und Layoutcheck 3 23.06.2005 21:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:48 Uhr.