Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 08.12.2007, 23:01
athan
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard bildergallerie problem

hi leutz,

ich möchte sone art bildergallerie auf ne website machen, hab dazu bis jetzt nur ne tabelle mit gleichgroßen zellen (190x190px) jetzt habe ich 2 probleme:

1. die meisten der bilder sind größer als 190x190. ich möchte, dass sich die bilder proportional verkleinern, bis sie in die zelle passen. aber das sind ne ganze menge bilder, und ich hab net vor das für jedes bild von hand zu machen. außerdem bräuchte ich ja dann nochn bild (die miniaturversion) mehr..könnt ihr mir da helfen?

2. ich möchte, dass man die verkleinerten bilder anklicken kann, um sie in originalgröße zu sehen. dafür soll sich ein neues fenster öffnen, in dem wirklich NUR das bild angezeigt wird (bsp: klick mich) allerdings, wie bei meinem 1. problem, ohne dass ich für jedes bild dann ne neue seite brauch =)

hoffe ihr könnt mir helfen,
mfg athan

Geändert von athan (08.12.2007 um 23:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links