XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   Zentrieren von zwei DIVs (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=36132)

TheProdigy 13.07.2005 20:53

Zentrieren von zwei DIVs
 
Hallo,

ich würde gerne zwei DIVs (class="App"), die ein Bild mit Text beinhalten, zentrieren. Ein Beispiel befindet sich auf http://theprodigy.th.ohost.de/applist.html (bitte per Copy'n Paste übertragen, da direktes Linken nicht funktioniert).

Horizontal zentrieren würde mir reichen, vertikal dazu wäre ideal.

Derzeit sind die App-Divs mit float:left; implementiert - das das nicht funktionieren kann, ist mir klar. Wenn ich das weglasse, werden die beiden Teile untereinander dargestellt (ist auch logisch). display:inline; bewirkt jedoch auch nicht den gewünschten Effekt.

Wie muss ich in diesem Fall vorgehen, um das gewünschte Ergebnis zu erreichen?

Herzlichen Dank und schöne Grüße,
TP

Tigereye 13.07.2005 21:31

Wie wäre es, wenn du um die beiden divs noch einen div mit margin:auto machst? Das müsste horizontal funktionieren, wegen vertikal wüsste ich keine Lösung, ka, ob das überhaupt geht??


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023