XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   Formatierung einer Bildergalerie (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=36112)

picco 12.07.2005 13:42

Formatierung einer Bildergalerie
 
Meine PHP Bildergalerie läuft nun soweit. Ein Problem hab ich aber derzeit noch. Pro Zeile werden nur 5 Bilder ausgegeben. Das klappt wunderbar, wenn ich die beiden Divs und rausnehme. Für jedes Bild wird ein Div Container erstellt. Darin befindet sich das Bild und darunter befindet sich wieder ein Div mit einigen Infos drin.

.img { padding: 3px; margin: 5px; border: 1px dashed #322DFF; float: left; }
.titel { padding: 3px; margin: 0px; font-size: 9px; text-align: center; }

Das sind die Styles. Img ist für den ersten Container und titel für den zweiten, der sich im ersten befindet. Damit jeweils 5 Bilder pro Zeile angezeigt werden, wird nach dem 5. Bild immer ein
eingefügt. Wenn ich mit den Div Containern arbeite funktioniert es nicht. Ohne Div Container ist es kein Problem.

Der PHP Teil, der für die Ausgabe und dafür, dass ein
eingefügt wird, sieht so aus:

for($x = $start; $x < $end; $x++) {
if ($x % 5 == 0 ) { echo "
"; }
if($bilder[$x] == '') {
echo ""; } else { Ausgabe };

Wie kann ich dieses Problem nun beheben?
picco


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023