Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 06.12.2007, 08:50
Benutzerbild von grischa_sgd
grischa_sgd grischa_sgd ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.09.2007
Beiträge: 170
grischa_sgd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen [FTP] Verbindung nicht möglich

Hellou tugeter

Ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Ich habe ein Problem mit einem FTP-Zugang.
Der Zugang besteht und ich kann von Web-FTP und per "Eingabeaufforderung" (Befehl: ftp open 192.168.XX.X) sowie auf allen Mac-Stationen darauf zugreifen.
Nur bei meinem Windows Vista-Laptop funktioniert die Verbindung nicht. Ich habe keine Verbindungsprobleme, ins Web komm' ich ohne Mühe und alle anderen FTP-Zugänge funktionieren. Nur von diesem einen erhalte ich nach dem Anmeldeversuch folgende Nachricht:

Status: Auflösen der IP-Adresse für httip://www.xyz.com
Status: Verbinden mit 1XX.0.0.1:21...
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...

Und nach der Willkommensnachricht erscheint nichts mehr. Wie gesagt, den Account gibts, die Passwörter stimmen und von den Mac-Stationen komm ich ohne Probleme drauf. Unter Vista hab ich bereits Filezilla, Dreamweaver und SmartFTP ausprobiert - am Programm liegts nicht.

Wer kennt das oder kann mir weiter helfen..?
Ein riesen Dankeschön im Voraus!

EDIT: Was noch gesagt werden muss, ist:
Die Verbindungen, die funktionieren, werden "extern" hergestellt und die, die nicht funktioniert, läuft über das interne Netzwerk - also im gleichen Gebäude.
Allerdings gelange ich ohne Probleme auf andere Server dieses Hosts.
Ich vermute den Fehler hier, nur... was ist es?

Geändert von grischa_sgd (06.12.2007 um 09:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links