Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 06.12.2007, 09:43
Benutzerbild von Loïs Bégué
Loïs Bégué Loïs Bégué ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Freiburg (D)
Beiträge: 779
Loïs Bégué wird schon bald berühmt werden
Standard

AFAIK schaffst du es nicht d.h. die Adresse soll so drin stehen wie gehabt, sonst ist die Seite nicht konform.
Alles andere wäre eine Barriere.
Es ist mir keine alternative bekannt. Ich lasse mich gern eines Besseren belehren

Na ja: es gibt mindestens 2 (bedingt) hilfreiche Maßnahmen:
  • eine extra Adresse, die nur für die Seite gedacht ist
    oder
  • ein Kontakt-Formular mit Server interne Weiterleitung an der richtigen Adresse.

Auf meiner Seiten habe ich mich allerdings für eine 3. Variante entschieden:
eine "R2L" Kodierung d.h. von Rechts nach Links kodierte Adresse aber ohne die "mailto" Funktionalität.
Code:
<bdo dir="rtl">ta.oseiwos@namretsum.xam</bdo>
Es ist keine "100%ig saubere Lösung:
  • man kann die Adresse nicht ohne weiteres herauskopieren (das ist ja erwünscht von mir, ist aber eine Barriere).
  • Dennoch dürfte ein Screenreader die Adresse richtig wiedergeben (von R nach L !) und die Adresse wird "visuell" richtig dargestellt.
__________________
To attain knowledge, add things everyday. To obtain wisdom, remove things everyday. (Lao Tzu)
Links : Some needfull links (Delphi, XHTML...)
Tools : Arpoon Freeware (Checksum...)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links