zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Input Type hidden eigenen Style definieren. Wie?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.07.2005, 10:32
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Jena
Beiträge: 61
dabjoern befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Input Type hidden eigenen Style definieren. Wie?

Hi liebes Forenmitglieder,
ich habe ein Amazon Suchfeld auf meiner Seite. Serverseitig wird in dieses Formular automatisch ein Inputfeld vom Typ hidden eingefügt, welches die PHP Session ID beinhaltet. Für das Formular habe ich über #content_left input den Style für alle Input Felder definiert. So erhält auch das hidden field eine Border und die Breite des Input Styles.
Wie kann ich das automatisch eingefügt hidden field ansprechen (oder alle hidden fields) und diesen einen Style zuweisen?

Ich habe versucht erstmal über display:none; alle Input Felder zu verstecken und denen, die sichtbar sein sollen eine Klasse zuweise mit dem Parameter display: block;. Doch das nützt nichts, die Felder mit der Klasse werden nicht angezeigt. Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß
dabjoern
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 09.07.2005, 10:53
Benutzerbild von Gumbo
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.08.2004
Ort: Trier
Beiträge: 2.735
Gumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekannt
Standard

Du könntest versuchen, die Elemente mit dem Attribut-Selektor auszuwählen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 09.07.2005, 11:03
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Jena
Beiträge: 61
dabjoern befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für deine Antwort. Ich habe eben dies so gemacht:

Code:
#content_left input[type=hidden] {
	display: none;
}
Das klappt für eine Vielzahl von Browsern außer (natürlich) IE. Der zeigt weiter schön an. Das hatte ich auch schonmal gelesen und probiert. Insofern muss jetzt noch eine Weiche für den IE her und hier mangelts mir an Ideen.
Gruß
dabjoern
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09.07.2005, 11:41
Benutzerbild von Gumbo
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.08.2004
Ort: Trier
Beiträge: 2.735
Gumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekannt
Standard

Wieso sind die versteckten Formularelemente überhaupt sichtbar?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09.07.2005, 11:51
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Jena
Beiträge: 61
dabjoern befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi Gumbo,
ich hab da auch nochmal drüber nachgedacht. Also ich habe jetzt die Lösung gefunden. Im IE war ich der Meinung, dass die unsichtbaren Felder angezeigt werden, weil sie es im Firefox definitiv werden. Da sieht man nämlich eine 2px hohe und 100px breite Border. Im IE war das nicht der Fall. Dort wurde nur mein Layout zerschossen. Daraufhin habe ich noch ein wenig rumprobiert und festgestellt, dass die Ausrichtungsangabe des Submit Buttons (margin-left) falsch interpretiert wird von IE. Also hab ich den Sternchen Hack genommen und für IE ein anderes Margin-left definiert. So haut das Layout wieder hin. Für Firefox muss ich aber trotzdem die folgenden Zeilen drinnelassen.

Code:
#content_left input[type=hidden] {
	display: none;
}
Finde das auch sehr merkwürdig, warum das FF macht. Naja egal, jetzt geht es. Danle dir für die Hilfe und Anregung.
Gruß
dabjoern
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CSS von Plugin beisst! expand CSS 0 28.09.2012 18:44
joomla template wrock CSS 2 06.04.2012 20:24
CSS - CMS - lange Menus Balken/BG oben? shinobi CSS 3 13.10.2011 22:12
jQuery Plugin -> Wie input type radio definieren? uspri Javascript & Ajax 2 02.09.2010 07:33
input type hidden wird im firefox angezeigt psycho_dmr CSS 1 12.09.2008 15:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:33 Uhr.