Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22 (permalink)  
Alt 02.12.2007, 19:38
Benutzerbild von laborix
laborix laborix ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 1.494
laborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Scheppertreiber Beitrag anzeigen
Flash und so ein Zeugs hatte ich vergessen. Ist für eine "gute" Seite mE aber auch nicht notwendig.
Adobe FlashPlayer ab Version 8 ist mit ActiveScript barrierefrei für Tastaturnutzer und Screenreader. Vorraussetzung ist allerdings, das das durch ActiveScript auch eingebaut wurde.

Zitat:
Zitat von Scheppertreiber Beitrag anzeigen
Im Ernst, wie ruft ein Sehbehinderter überhaupt eine Website auf ?
Wie funktioniert das ? Spracheingabe ?
Schau dir das mal an:
WAVE 3.0
So in etwa...

Aber im Ernst, lade dir OffByOne für Windows herunter und schaue dir eine Webseite damit an. Du wirst erstaunt sein, was so alles auftaucht was unsichtbar gemacht wurde.

Da ich eine Farb- und Sehschwäche habe, aber eigentlich nicht richtig sehbehindert bin, mache ich das wie folgt:

- URL eingeben
- versuchen zu lesen?
- versuchen zu vergrößern
- erneut versuchen zu lesen?
- CSS abschalten und den Browser auf "Zugänglich" schalten

Habe ich weiterhin Schwierigkeiten, verlasse ich diese Seite (mittels Tastatur oder Maus, je nachdem was ich sehe ).
__________________
Personal stuff
Mit Zitat antworten
Sponsored Links