Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 01.12.2007, 21:38
Benutzerbild von hubspe
hubspe hubspe ist offline
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.086
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallo zusammen,

Zitat:
Zitat von Holger:
1. Wie hoch ist tatsächlich der Anteil der Webseitenbesucher, welche unter Verwendung von Standardbrowsern wie IE, FF, Epiphany oder Safari NICHT ausreichend den Webseiteninhalten folgen können?
3. Lohnt sich der Kostenaufwand für derlei Anpassungen für eine meiner Meinung nach absoluten Minderheit die wirklich nicht mit einem *Standardlayout* zurecht kommt?
Frage 2 hat Designfanatiker schon beantwortet.

Zu 1: Die Frage stelle ich mir nie. Standard ist erstmal, das es im aktuellen FF, Opera, Netscape, IE7 und im alten IE6 gleich aussieht.

zu 3: Auch uninteressant, weil wenn ich mir diese Frage stellen muss stimmt mit meiner Arbeitsweise etwas nicht.

Meine Arbeitsweise:
-semantischen, validen Code schreiben.
-Sprunglinks oben und unten zum Text und zur Navi sind automatisch
vorgesehen, müssen nur noch angepaßt und evtl. ergänzt werden.
-Farben für Hintergrund und Text werden automatisch mit dem CCA
angepaßt.
-Textbreite und Linienabstand okay?
-Schrift skalierbar (in em oder %)?
-Browserunterschiede werden angepaßt.
-Ist die Seite übersichtlich.
-Mit der Tastatur bedienbar.

Liste wird ständig ergänzt und aktualisiert.

Wenn ich die Liste abgearbeitet habe ist von mir schon viel Barrierefreiheit hineingebracht worden.

Ist man wegen diverser Kundenwünsche in der Hinsicht stark eingeengt kann man natürlich nix machen.
Wahrscheinlich merkt der Kunde aber gar nicht wenn man das alles berücksichtigt hat (siehe Designfanatikers Antwort!).

Viele Grüße
Klaus
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus

Geändert von hubspe (02.12.2007 um 09:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links