Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11 (permalink)  
Alt 01.12.2007, 20:12
Benutzerbild von laborix
laborix laborix ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 1.494
laborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Holger71 Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema stellen sich mir jedoch einige Fragen:
1. Wie hoch ist tatsächlich der Anteil der Webseitenbesucher, welche unter Verwendung von Standardbrowsern wie IE, FF, Epiphany oder Safari NICHT ausreichend den Webseiteninhalten folgen können?
Zumindest 0.0000000x%, wie ich. Wenn sich die Webseite nicht meinem Browser anpasst, so sehe ich nicht alles. Wenn ich dann die Schrift (im IE) oder Content (mittels FF/Opera/Safari) vergrößere, muss ich scrollen. Somit kann ich nicht mehr "ausrreichend" dem Webinhalt folgen

Zitat:
Zitat von Holger71 Beitrag anzeigen
2. Wie reagiert der *nicht-sehgestörte* User auf diese Anpassungen, vor allem hinsichtlich der Usability mit eben *normalen* Browsern und hinsichtlich der design-orientierten Aspekte?
Es gibt auch körperlich (zum Beispiel keine Mausbedienung) und geistig Behinderte (kein logischer sauberer Aufbau mit selbsterklärender einfacher Navigation/Inhalten). Nur so nebenbei, bediene mal alle Webseiten nur mit einer Hand mittels Tastatur. Ich wünsche viel Spass...

Zitat:
Zitat von Holger71 Beitrag anzeigen
3. Lohnt sich der Kostenaufwand für derlei Anpassungen für eine meiner Meinung nach absoluten Minderheit die wirklich nicht mit einem *Standardlayout* zurecht kommt?
Auf jeden Fall, da nicht nur behinderte Menschen davon profitieren
__________________
Personal stuff
Mit Zitat antworten
Sponsored Links