Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 01.12.2007, 19:43
Benutzerbild von Holger71
Holger71 Holger71 ist offline
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 01.12.2007
Ort: Magdeburg
Beiträge: 46
Holger71 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Soweit ich es beurteile ist nahezu keine Webseite wirklich barrierefrei. Seiten, welche sich explizit mit diesem Thema beschäftigen sind meist barrierearm oder nahezu barrierefrei.
Zu diesem Thema stellen sich mir jedoch einige Fragen:
1. Wie hoch ist tatsächlich der Anteil der Webseitenbesucher, welche unter Verwendung von Standardbrowsern wie IE, FF, Epiphany oder Safari NICHT ausreichend den Webseiteninhalten folgen können?
2. Wie reagiert der *nicht-sehgestörte* User auf diese Anpassungen, vor allem hinsichtlich der Usability mit eben *normalen* Browsern und hinsichtlich der design-orientierten Aspekte?
3. Lohnt sich der Kostenaufwand für derlei Anpassungen für eine meiner Meinung nach absoluten Minderheit die wirklich nicht mit einem *Standardlayout* zurecht kommt?

Vielleicht klingt das ganze etwas hart formuliert aber dennoch stehen die Fragen im Raum ...

Gruß Holger
__________________
IT Blog w3Projekt.com | Preisvergleiche w3Preisvergleich.de | Magazin der PopKultur w3Live.de
Mit Zitat antworten