zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Unterschiedliche Darstellung von top in IE 6, Opera und FF

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.07.2005, 11:56
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 7
Hyrodates befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Unterschiedliche Darstellung von top in IE 6, Opera und FF

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ein Bild, welches ich durch CSS-Code platziere, wird nur im FF richtig angezeigt. Im IE 6 und Opera 8 ist es 3 Pixel nach unten verschoben.

Das ist ärgerlich, weil es dann nicht mehr genau mit meiner horizontalen Linie abschließt. Hier könnt ihrs (rechts oben) sehen:

http://www.wallot.de

---------
.wappen {
position: absolute;
top:0px;
right:10px;
z-index: 0;
}
----------

Die Linie ist teilweise Bestandteil des Bildes, da es eine rechteckige Form hat und sonst einen Teil der horizontalen Linie verdecken würde. Wie kann ich erreichen, dass das Bild in jedem Browser genau auf der Linie liegt?

Alternativ wäre es natürlich auch möglich, das ganze Bild nicht rechteckig, sondern genau an den Umrissen des Wappens auszuschneiden und dann zu integrieren, so dass ich auf die Linie in meinem Bild verzichte und in der Positionierung frei bin.
Ich würde aber gerne wissen, wieso die Browser diese top-Angabe unterschiedlich darstellen und wie man das Problem lösen kann.

Danke für eure Hilfe!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 05.07.2005, 21:16
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 23.03.2005
Beiträge: 286
Chattanooga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

So sollte es funktionieren:

#header {
margin-top: 47px;
border-width: 1px 0px;
border-style: solid;
border-color: black;
height: 44px; line-height: 44px;
}


Okay unter Opera 8.01, FF 1.04, Netscape 8, IE6 Sp2 - unter Win XP -



Anmerkung 1
<meta name="keywords" content="... Julius, Wallot, Sabine, Wachsmann, Gehde, Berlin, Kanzlei, Mommsenstrasse, Charlottenburg">

Vornamen als eigene keywords wie 'Julius, Sabine ' sind Verschwendung des hier ohnehin knapp bemessenen Platzes.


Anmerkung 2
Unsere Rechtsanwälte verfügen über jahrelange Erfahrung bei der Vertretung unserer Mandanten, sowohl im außergerichtlichen als auch im gerichtlichen Bereich. Darüber hinaus pflegen wir eine stetige Fort- und Weiterbildung in unserem Team, nicht nur durch die permanente Kommunikation und den regen Austausch der Anwälte untereinander, sondern ebenso durch den Besuch von Seminaren gerade in Spezialgebieten, welche für unsere Mandaten von entscheidener Bedeutung sind. Nachfolgend erfahren sie mehr über uns.

Als Richterin würde ich für solche Textungetüme Berufsverbot mit anschließender Sicherungsverwahrung verhängen.

Gruß
Chattanooga
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterschiedliche Darstellung in Firefox / IE memphis2k CSS 16 30.08.2011 18:40
Problem mit einem 3D-Effekt moep0710 CSS 12 12.06.2010 15:30
Frage zu horizontalen Linien marvin1989 CSS 3 30.12.2009 00:35
Grafiken je nach Zustand Visu CSS 14 07.10.2009 20:28
prblemme mit mein inhalt div carlos587261 CSS 3 23.04.2008 15:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:37 Uhr.