zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Farben im Menü

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.06.2005, 15:45
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard Farben im Menü

Hallo, zusammen!

Habe den verschiedenen Linkzuständen im Navigationsmenü und im Inhalt neue Farben verpasst.

Schaut Ihr bitte mal unter http://www.koblenz-metternich.de/inhaltsverzeichnis.php ob es "geschmacksmäßig" nachvollziehbar ist?

Vielen Dank!
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 30.06.2005, 16:52
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 990
psycho_dmr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Neue Farben? Ich find das sieht aus wie die Stdfarben meines Browsers... ich hasse stdfarben...

-> mir gefällts nicht, find die farben zu knallig
__________________
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war.
Gaius Cornelius Tacitus (um 55 - nach 115), römischer Historiker und Politiker
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 30.06.2005, 16:56
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 23.03.2005
Beiträge: 1.032
Swoop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich finds zu grell
__________________
Shibby.....

Mein Blog
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30.06.2005, 17:10
Philippp
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das mit dem grell ist ironisch gemeint oder ?
Die Farben an sich finde ich, da ich weiß worauf du Wert legst ok. Was besseres würde mir so auch nicht einfallen.
Schade das noch nicht jeder Browser Vektorgrafiken deuten kann. Grafiken fehlen mir noch irgend wie.
Gruß, Philippp
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30.06.2005, 17:12
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo, swoop!

Bei mir auf dem Röhrenmonitor ist es nicht grell!

Hast Du einen TFT?
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 30.06.2005, 17:29
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 23.03.2005
Beiträge: 1.032
Swoop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo, Hallo,

gecheckt auf TFT und WXGA Laptop LCD
__________________
Shibby.....

Mein Blog
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 30.06.2005, 20:27
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 23.03.2005
Beiträge: 286
Chattanooga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Über Geschmack kann man sich bekanntlich nicht streiten, ... aber unterhalten.

Persönlich empfinde ich das Design als ziemlich bescheiden. Aber vielleicht liegt es daran, dass ich - im Gegensatz zu Philippp - nicht weiß, um was es Dir geht.

Ich glaube, dass der tiefere Sinn einer Stadtseite daran liegt, das Wir-Gefühl seiner Bewohner zu vertiefen und sich den Anderen gegenüber darzustellen.

Was liegt im Sinn eines corporate design näher, als beispielsweise Farben und Formen zu verwenden, die positiv assoziiert werden, wie die eigenen Stadtfarben?


Gruß
Chattanooga
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 30.06.2005, 20:39
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Tja, unser Stadtteil hat keine eigene "Farb-Identität"!

Allerdings gibt es die Seite bereits seit 1998 und die Metternicher haben sich an eben diese (gelbe) Farbgebung gewöhnt. Die "Startfarbe" war zwar eine andere (#ffffcc), aber das habe ich ja bereits abgemildert.

Da ich aus sehr vielen Gesprächen mit Usern weiss, wie sehr sie eine Website anhand der Farben und nicht am URI "erkennen", möchte ich in diesem Bereich behutsam zu Werke gehen.

Was allerdings eine Rolle spielt: der Kontrast! Und da weiss ich, dass das bei Röhrenmonitoren und bei TFTs schon mal sehr unterschiedlich ausfallen kann!
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 30.06.2005, 21:14
Anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

zu grell auf keinen fall!

mich überkommt beim anblick der seite ein unbehagen. ausgelöst durch die background: #fffacd;
das wirkt verdammt spießig, steif und dröge auf mich.
will dir ja nicht zu nahe treten sondern nur widergeben was deine farbkombination bei mir auslöst.
dann die links standard-blau und ein wenig rot, nee nee....
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 30.06.2005, 23:20
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo, legman!

Da kann man wieder mal sehen, wie unterschiedlich Farben wirken! Denn ich finde das Gelb (#fffacd) lebhaft!

Mein Sohn (26 Jahre) findet es übrigens so wie Du; meine Frau findet es spitze! Und daraus soll ich mir eine Meinung bilden!?
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Menü auf Startseite funktioniert nach FORM SUBMIT nicht mehr Ceres82 (X)HTML 3 23.08.2013 22:00
Darstellungsproblem flohpapa CSS 3 16.12.2009 09:55
Div Orientierung Leonidus CSS 22 30.05.2007 18:05
Menü in drei sich wiederholenden Farben JoeNazz CSS 2 08.12.2006 00:41
Umbruch in einem LI bei horizontalem Menü M4rco CSS 12 13.10.2006 12:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:14 Uhr.