zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Farben im Menü

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 01.07.2005, 09:54
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 23.03.2005
Beiträge: 1.032
Swoop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich denke du könntest ohne Probleme 100 weitere Leute fragenund es würden ohne Probleme 95 unterschiedliche Ansichten rauskommen
__________________
Shibby.....

Mein Blog
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 01.07.2005, 12:41
Anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Dieter Krautkraemer
Hallo, legman!

Da kann man wieder mal sehen, wie unterschiedlich Farben wirken! Denn ich finde das Gelb (#fffacd) lebhaft!

Mein Sohn (26 Jahre) findet es übrigens so wie Du; meine Frau findet es spitze! Und daraus soll ich mir eine Meinung bilden!?
Du wolltest es ja wissen! Ich mag Gelb ansich schon nur das #fffacd eben nicht.

Du hast also die Farbe gewählt weil sie dir gefällt? Versuch doch mal eine ganz andere Farbzusammenstellung?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 01.07.2005, 13:27
Benutzerbild von magick
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 302
magick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Der Hover-status bei dem aktiven Link verwirrt etwas - die Farbe ändert sich, aber anklicken kann man nichts.
__________________
Gruss, Merlin
xw3.org - light your style
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 01.07.2005, 13:35
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 2.441
ulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von magick
Der Hover-status bei dem aktiven Link verwirrt etwas - die Farbe ändert sich, aber anklicken kann man nichts.
So soll es sein, falls Du die Seite nochmal laden möchtest benutze mal lieber den Aktualisieren Button Deines Browsers
__________________
</ulle>
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 01.07.2005, 14:49
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

@legman: Ich habe bereits verschiedene Farbvarianten, auch diverse Gelbtöne ausprobiert. Und dann auch schon mal die Einstellungen des Monitors für Helligkeit und Kontrast geändert, um andere, in der Praxis vorkommende Unterschiede zu simulieren. Und jedes Mal kam ich zum gleichen Ergebnis: es wohl keine Farben oder Farbkombinationen, die immer und überall technisch gleich wirken. Von Geschmacksfragen mal ganz abgesehen!

Wobei Geschmaksfragen zusätzlich noch von der jeweiligen Stimmungslage des Users abhängig sein können!

@magick: Das man aktive Links "unklickbar" machen sollte, ist Dir klar?

@alle: ich habe das Blau der Links nochmal geändert und einen weniger grellen Farbton gewählt. Kommt das jetzt besser?

Danke für Eure Mühe!
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 01.07.2005, 15:52
Benutzerbild von magick
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 302
magick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Dieter Krautkraemer
@magick: Das man aktive Links "unklickbar" machen sollte, ist Dir klar?
Ja. Durch die Farbänderung beim hover wird mir aber suggeriert, man könne den anklicken.
__________________
Gruss, Merlin
xw3.org - light your style
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 01.07.2005, 16:03
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.034
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Das war auch mein Gedanke...

wenn was hovert, ist es ein Link (zumal in einer Linkleiste)
Besser wäre es ohne und den status active irgendwie anders hervorzuheben.

grüsse andir
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 01.07.2005, 16:08
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ja, aber der jeweils aktive Link hovert doch in einer anderen, deutlich unterscheidbaren Farbe!
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 01.07.2005, 16:24
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 2.441
ulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
wenn was hovert, ist es ein Link (
Zitat:
Ja. Durch die Farbänderung beim hover wird mir aber suggeriert, man könne den anklicken.
Also ich KLICKe nur wenn sich der MouseZeiger entsprechend verändert!
__________________
</ulle>
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #20 (permalink)  
Alt 01.07.2005, 16:59
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 34
John befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich finde auch, dass der Hover-Farbwechsel bei den unklickbaren Links eher irritiert.

Warum stehen eigentlich nicht die "Inhalte" oben (plus Startseite u. Inhaltsverzeichnis), sondern stattdessen das ganze technisch-rechtliche Zeug ("Allgemeines"), welches den gewöhnlichen User, der nach Infos über Koblenz-Metternich sucht, nur am Rande interessieren dürfte?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Menü auf Startseite funktioniert nach FORM SUBMIT nicht mehr Ceres82 (X)HTML 3 23.08.2013 22:00
Darstellungsproblem flohpapa CSS 3 16.12.2009 09:55
Div Orientierung Leonidus CSS 22 30.05.2007 18:05
Menü in drei sich wiederholenden Farben JoeNazz CSS 2 08.12.2006 00:41
Umbruch in einem LI bei horizontalem Menü M4rco CSS 12 13.10.2006 12:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:47 Uhr.