zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden inhalte positionieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.06.2005, 13:11
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.04.2005
Beiträge: 134
guidoi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard inhalte positionieren

hallo,

ich möchte auf www.die-gallier.net unter der navileiste folgende inhalte platzieren:

foto, text (links), wrapper in der mitte und rechts andere inhalte wie news o.ä.

sollte ich nun in den alles umschließenden container 3 zusätztliche container packen, um dann die inhalte zu platzieren? wie kann ich dies am besten lösen? oder gleich alles unter die navi-leiste packen?

danke
guido
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 29.06.2005, 14:32
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 23.03.2005
Beiträge: 1.032
Swoop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: inhalte positionieren

Zitat:
Zitat von gido
sollte ich nun in den alles umschließenden container 3 zusätztliche container packen, um dann die inhalte zu platzieren?
jep solltest du..

Zitat:
<div "innen">

<div id="links">Inhalt</div><div id="mitte">Inhalt</div><div id="rechts">Inhalt</div>

</div>
wär mein Ansatz + floatung etc.
__________________
Shibby.....

Mein Blog
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 30.06.2005, 12:17
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.04.2005
Beiträge: 134
guidoi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hallo shibby,

danke für deinen tipp. habs mal versucht umszusetzen und es funktioniert, fast irgendwie verschiebt der explorer die zeilen. hat dies mit diesem allgemeinen ie-problem zu tun? was kann ich hier tun?

ist diese art inhalte zu positionieren o.k. oder unprofessionell? z. B. der wrapper in der mitte habe ich als img in der html datei untergebracht, da er als background-image im css nicht angezeigt wird.

danke
guigo
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30.06.2005, 12:40
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.04.2005
Beiträge: 134
guidoi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich habe ein
im html code geschrieben. im ie wohl nötig, damit der text "Inhalt" in der nächsten zeile unterhalb des bildes angezeigt wird. im firefox war dies auch anders (ohne
) der fall?

ist dies generell so?

irgendwie steh ich grade auf dem schlauch, wenn es ums optimale positionieren geht... na ja, weiter üben, ...

zum glück gibt´s ja liebe menschen im web, die einem weiterhelfen...

danke
guido
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30.06.2005, 14:58
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.04.2005
Beiträge: 134
guidoi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hallo nochmal,

bin am rumprobieren und möchte nun das bandfoto + text 10px vom linken container platzieren. dies zerhaut mir immer mein layout, grade im ie.

wie mach ich dies denn am geschicktesten?

??

danke
guido
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
divs nebeneinander positionieren? ghost CSS 2 27.11.2013 13:28
Inhalte schützen fabske Serveradministration und serverseitige Scripte 11 07.09.2009 00:07
Relatives Positionieren von Elementen zu beliebigen anderen Elementen im Dokument dimension CSS 1 25.07.2008 13:49
IE6: Inhalte bei großer Tabelle verschwunden C-rank CSS 3 05.01.2008 13:23
mit Link hinterlegte Grafik in Tabellenzelle absolut positionieren... jhartlep CSS 0 01.11.2007 13:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:10 Uhr.