Thema: Gästebücher
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 26.11.2007, 11:05
Benutzerbild von Dieter
Dieter Dieter ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.640
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard Gästebücher

Hallo, zusammen!

Diesmal habe ich mir auf meiner "Info-Tour durchs Web" ganz gezielt Gästebücher angeschaut.

Dabei ist mir aufgefallen, dass in sehr vielen Gästebüchern sowohl optisch als auch im Quelltext zuerst der Autor und desssen Mailadresse und eventuell seine Homepage aufgeführt sind. Erst danach kommt der Beitrag.

Bei dieser Anordnung muss ein Screenreader-Nutzer bereits vor Lesen des Beitrags entscheiden, ob er dem Autor eine Mail schickt und/oder ob er dessen Seite besuchen möchte. Eine Entscheidung darüber ist aber nach Lesen des Beitrags viel sinnvoller!

Da auch mein Gästebuch die zuerst genannte, weniger nutzerfreundliche Anordnung enthielt, habe ich jetzt umgestellt.
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
Sponsored Links