zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Bitte Layoutcheck machen -- geht um position:fixed --

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 27.08.2005, 10:53
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 05.05.2005
Beiträge: 18
gigi` befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich habs grade probiert allerdings stimmt der link oben nicht. jedenfalls komm ich nicht drauf, überprüf das bitte noch einmal.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 27.08.2005, 13:55
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.925
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Die Seite, auf die Sie zugreifen möchten, existiert nicht.
Bitte wählen Sie eine Seite vom Hauptmenü
Aha ... du solltest es im übrigen vermeiden, Leerzeichen in Dateinamen und Verzeichnissen zu nutzen.
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 27.08.2005, 15:37
otc otc ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.03.2005
Beiträge: 11
otc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ah sorry. Ihr sollt auf www.hieblmedia.de direkt schauen. mein fehler
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 27.08.2005, 15:44
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.925
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Ah ... die Seite sieht ganz ok aus, der Code ist eine Katastrophe - und es sieht so lange "ok" aus mit dem fixen Footer, solange der Inhalt nicht gescrollt werden muss ... nicht sehr schön, finde ich.
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 27.08.2005, 15:53
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 23.03.2005
Beiträge: 1.032
Swoop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich finde es nicht sonderlich schön, dass nur die Hälfte der Seite scrollt..

wo ist das Problem die ganz seite scrollen zu lassen?

ansonsten stimme ich mit Boris überein
__________________
Shibby.....

Mein Blog
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 27.08.2005, 15:58
otc otc ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.03.2005
Beiträge: 11
otc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

der unsaubere code kommt auch vom cms. wird wenn ich zeit habe so gut wie möglich valide gemacht.

wegen scrollen.; ich wollte eben was anderes machen was nicht jeder hat. Hab mir da auch schon was anderes überlegt. Wie würdet ihr es finden wenn nur der untere teil fix ist? (war eigntlich auch immer so gedacht .
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 27.08.2005, 19:00
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 05.05.2005
Beiträge: 18
gigi` befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

So, habe IE6, Opera 7.54, Firefox 1.0.3 und Netscape 0.9.6 (ist das nich die 8 Beta?!?... man man man, ich weiß nich mehr was ich auf meinem system hab ^^) ausprobiert.

IE ist der einzige Browser in dem die linke Navi nicht mitscrollt. Bei einer Homepage wo du Wert drauflegst das oben und unten alles statisch ist würde ich es auch für wichtig erachten, dass in allen Browsern die Navi stehn bleibt egal ob man scrollt.

Opera ist der einzige Browser der ganz oben links eine Art Besucherstatistik (grafisch) anzeigt. Ich habe Null Ahnung ob das wirklich gewollt ist, weil er es wie gesagt als einziger Browser tut ^^. Ausserdem ist der Opera auch der einzige der bei einer Seite die komplett auf den Bildschirm passt, rechts trotzdem einen Scrollbalken anzeigt und man auch mit dem Mausrad minimal scrollen kann. Würde mich jetzt aber an dem Makel echt nich so stören... (auch wenn ich begeisteter und vielleicht jetzt auch verhasster Opera-User bin ^^)

Und zum Schluß:

Zitat:
Zitat von otc
Wie würdet ihr es finden wenn nur der untere teil fix ist?
Doof
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 27.08.2005, 19:10
otc otc ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.03.2005
Beiträge: 11
otc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ok danke schonmal. die navi sollte eigentlich auch beim ie mit scrollen.

ich bin bald soweit und mach doch alles normal. Das mit den ganzen browserhacks ist immer so ne sache ... mal sehen...
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
position:fixed klappt, zentrieren nicht funkstrom CSS 3 06.10.2016 08:32
float:left möglich, trotz position:fixed ? Seeker CSS 7 26.01.2011 15:25
Zentrieren bei position:fixed Alessia CSS 3 26.02.2008 15:33
position:fixed löscht background-color des Container alivecc CSS 9 25.10.2007 14:25
position:fixed im IE < 7 mit expressions IChao CSS 2 21.06.2006 09:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:07 Uhr.