zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden boxmodell funzt nicht richtig

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.06.2005, 15:04
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 12
chrimp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard boxmodell funzt nicht richtig

hallo

ein kumpel von mir bastelt gerade eine hp und hat mich um rat gefragt.
leider konnte ich ihm auf die schnelle nicht helfen.
es geht um fiolgende seite:
http://home.arcor.de/sean2005/

folgendes möchte er gerne haben (o-ton):
Der mittlere (blaue) content Layer sollte anstatt jetzt auf (80%) immer nach unten zum Browserfensterende gehen. So das der Layer dann auch scrollbar wird falls der Text die Höhe des Browserfensters überschreitet

ich hoffe, ihr wisst, was er meint.
leider weiß ich nicht, was er genau falsch macht.
einer von euch?

danke schonmal!
__________________
mfg
chrimp
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 24.06.2005, 15:28
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 23.03.2005
Beiträge: 1.032
Swoop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

und das soll man dann für ihn mal einfach so machen, dass er sich ja nich selber bemühen muss?

ein tipp dennoch erstmal:

http://www.alistapart.com/articles/fauxcolumns
__________________
Shibby.....

Mein Blog
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 24.06.2005, 15:47
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 12
chrimp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Swoop
und das soll man dann für ihn mal einfach so machen, dass er sich ja nich selber bemühen muss?

ein tipp dennoch erstmal:

http://www.alistapart.com/articles/fauxcolumns
Nein, so ist es ja nicht.
Er (und ich) versuchen uns schon selbst, deswegen ja auch das aktuelle Ergebnis. Leider kommen wir nicht weiter und genau für solche Probleme gibt es doch dieses Forum hier, oder nciht?

Danke, die URL kannte ich, aber hilft mir leider auch nicht weiter.
__________________
mfg
chrimp
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25.06.2005, 12:55
Benutzerbild von The Doc
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 19.01.2005
Beiträge: 1.113
The Doc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das ist wirklich nicht leicht umzusetzen, mit javascript wäre es ein Kinderspiel, aber CSS-only... Das Problem ist ja, den Content auch auf diese Höhe zu beschränken (overflow:auto ist übrigens besser).

Man könnte es zumindest dem FF rechtmachen, indem man die anderen Elemente fixed positioniert (kann der IE aber nicht), z.B. so: www.mw.sko-graphic.de/chrimp1.html

www.mw.sko-graphic.de/chrimp2.html wäre glatt noch besser, nur hatte ich da nicht bedacht, dass der Scrollbalken auch dem Element gegeben wird, dem es zugewiesen wird ... hier bräuchte man dann auch kaum absolut zu positionieren.

Und die Navi gehört in eine Liste!
__________________
Bitte keine PN's - schreibt mir ne anständige Mail oder sprecht mich über Msn / Icq an
Milian Wolff | Markdownify | Typogridder
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 27.06.2005, 08:52
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 2.441
ulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von chrimp
Der mittlere (blaue) content Layer sollte anstatt jetzt auf (80%) immer nach unten zum Browserfensterende gehen. So das der Layer dann auch scrollbar wird falls der Text die Höhe des Browserfensters überschreitet
Ich habe es nicht genau verstanden, aber etwas in der Art hatte ich mal im, LINKzu sehen, gepostet.

http://www.xhtmlforum.de/viewtopic.php?p=30180#30180
__________________
</ulle>
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Navi funzt micht richtig Miso CSS 21 28.04.2009 15:57
background-image mit Annimation funzt nur im IE richtig ? arnibe CSS 1 03.11.2005 09:38
IE macht Boxmodell richtig? Oo psycho_dmr CSS 3 03.06.2005 14:55
padding funzt net so richtig im Firefox big-a CSS 12 25.05.2005 14:32
Mittig ausrichten. Funzt weder im IE noch im Moz richtig Nils CSS 10 04.02.2005 18:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:11 Uhr.