zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Darstellungsprobleme mit IE (mac, win) und Opera

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.06.2005, 19:24
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.06.2005
Beiträge: 13
gartlic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Darstellungsprobleme mit IE (mac, win) und Opera

Schaut bitte mal diese Seite an

http://pl16115.macbay.de/gartlic.de/About/Start

Leider habe ich folgenden Probleme:

1. IE-Windows lädt die Seite fast gar nicht, bzw, die Style-Sheets
2. Mit IE-Mac ist der Haupttext (div#wikitext) weiß. Ich finde in meinen CSS aber keinen weißen Text, ausser im #Title.

Viel Text findet dich hier
http://pl16115.macbay.de/gartlic.de/...ssum/Impressum

3. Im IE-Mac sind mal wieder die Boxen verschoben, obwohl ich mit Absicht wenig padding benutzt habe.
Sieht man hier auf der rechten Seite:
http://pl16115.macbay.de/gartlic.de/About/Start
4. Bei Opera (mac) ist die Grafik, die ich als Teiler zwischen Hauttext und Seitennavigation eingesetzt habe ganz nach links verschoben.
5. Bei iCab (mac 2.9. ist quaise alles verschoben, aber immerhin kann man es lesen

Getestet wurde die Seite erfolgreich mit Safari, Firefox (mac, win), OmniWeb (mac). Keine große ausbeute. Vielleicht habt ihr Tipps
. Insbesondere zu 1, 2, 3. Erstellt wurde die Seite mittels pmWiki und benutzt im css relativ viel @include.

Danke
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 21.06.2005, 14:37
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 1.045
Tigereye befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat von Selfhtml:
Zitat:
Der Internet Explorer unterstützt die Einbindung über @import in Verbindung mit der Angabe von Ausgabemedien nicht.
In deiner "local.css" steht z. B.
Code:
@import url(http://pl16115.macbay.de/pmWiki/pub/skins/gartlic/custom_css/color/gartlic_basic/color.css) screen;
Sprich, diese verlinkte css-Datei soll auf das Medium "screen" benutzt werden. Vielleicht passt diese Angabe dem IE nicht und es funktioniert, wenn du das "screen" rauslöschst. Kannst ja mal testen, ich wüsste nicht, was sonst das Problem wäre.
__________________
* {margin:0; padding:0; }
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 21.06.2005, 15:13
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.03.2004
Beiträge: 1.838
RoToRa wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Tigereye
Vielleicht passt diese Angabe dem IE nicht und es funktioniert, wenn du das "screen" rauslöschst.
Yup, auch in der MSDN-Doku für @import werden Media-Typen nicht erwähnt, also unterstützt der IE sie nicht.

http://msdn.microsoft.com/library/de...ies/import.asp

Robin
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23.06.2005, 21:10
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 1.045
Tigereye befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Und, funktioniert es jetzt, gartlic?
__________________
* {margin:0; padding:0; }
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Darstellungsänderungen zwischen Firefox Win und Firefox Mac JS-Gestaltung Barrierefreiheit 8 12.10.2009 08:28
Opera und FF (Mac) verkleinern die Schrift Kirsten CSS 14 31.08.2006 11:53
Bitte Menü-Check "mehrfach horizontal" Win / Mac / andir Site- und Layoutcheck 2 23.12.2005 22:35
Darstellungsprobleme mit IE (win, mac) und Opera gartlic CSS 0 19.06.2005 19:26
SiteCheck (mit Mac / Netscape / Opera ...) Airport1 Site- und Layoutcheck 1 17.08.2004 00:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:43 Uhr.