Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 19.11.2007, 17:07
Benutzerbild von paracelsus
paracelsus paracelsus ist offline
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

In Photoshop geht das relativ einfach, und doch wieder nicht.

Du musst selber enzscheiden wie gross dein Bild wird, also die Kombi aus Pixelgrösse und Auflösung selber finden.

Öffne Dein Bilderzreichniss mit Photoshop.
Nimm eines der Bilder und klicke in der Palette 'Aktionen' mal auf das Ordnersymbol, um einen neuen Aktionsordner zu erstellen - gib dem Ding einen Namen: "Verkleinern" es entsteht eine neuer Gruppenordner.
Nächster Schritt: Wenn der neu Gruppenordner markiert ist, klicke auf das Symbol für neue Aktion - und nun mach mit dem Bild was Du willst. Am Ende speicherst Du es - ohne Namensänderung, das kann diese Funktion von PS leider noch nicht! So, nun klickst Du auf das Aufnahme symbol (rotes Kästchen) um die Aufnahme zu beenden.
Nun kannst Du jedes beliebige Bild, das Du mit Photoshop geöffnet hast - und das gerade aktiv ist - mit dieser Aktion verkleinern und gleich auch speichern. Einfach bei geöffnetem Bild auf das Abspielsymbol der Aktionen-palette klicken- vorher muss aber der erste Schritt im neuen Gruppenordner markiert sein.

Ich hoffe ich war nicht zu kompliziert.


cu
Mit Zitat antworten