zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden 120 dpi bildschirmanzeige --> website optimieren?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.06.2005, 13:15
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.02.2004
Beiträge: 49
captain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard 120 dpi bildschirmanzeige --> website optimieren?

hallo an alle,

ich möchte mal eine frage in den raum stellen. muss man zukünftig webseiten für eine bildschirmanzeige von 120 dpi (125% vergrößerung) optimieren?

ich habe ein neues notebook, dell inspiton 9300, 1920x1200 px, 17''.

und bei diesem notebook war die werksseitige voreinstellung der bildschirmdarstellung auf 120 dpi gesetzt, da bei einer normalen darstellung von 96dpi die schriften sehr klein werden.

mir ist das aufgefallen, als ich eine webseite betrachten wollte und diese nicht richtig dargestellt wurde (im IE).

aber welcher normale user kann die darstellungsauflösung im nachhinein auf die normale größe von 96dpi ändern? wohl die wenigsten... ergo sehen diese leute zerhauene webseiten mit unscharfen grafiken!!

habt ihr mit sowas erfahrung?

viele grüsse,

captain
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 16.06.2005, 15:59
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.03.2004
Beiträge: 1.844
RoToRa wird schon bald berühmt werden
Standard

Nö, solange eine Site keine fest Font-Größe angibt und keine feste Breite hat, passt es sich automatisch dem Browser und dessen Einstellungen an. Stichwort: "Flexibeles Layout". Ist hier oft genug gefallen und auch Google hat viel dazu.

Robin
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Website für Zoom optimieren. DisLight CSS 0 03.12.2012 00:06
Sitecheck --> Website Thema Hausverkauf nevermind Site- und Layoutcheck 13 05.08.2007 22:21
Website optimieren für IE,Mozilla,Opera.. möglich? jensr CSS 10 16.09.2004 19:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:01 Uhr.