zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden CSS Validator

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.06.2005, 16:57
nsb nsb ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.06.2005
Beiträge: 6
nsb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard CSS Validator

Hallo zusammen,

ich glaube, ich bin einfach nur zu blöd?! Ich versuche meine CSS-Datei validieren zu lassen und bekomme ständig die Meldung

"To work as intended, your CSS style sheet needs a correct document parse tree."

Da der Validator "No error or warning found" ausgibt kann ich mir nicht erklären, warum ich den Test nicht bestehe. Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache, bzw. auf was ich achten muss?

Im Anhang befindet sich meine CSS-Datei.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße,
NSB



/* ============================================= */
/* Standard-Tag definitionen */
body {
font-family:arial,helvetica,sans-serif;
font-weight:normal;
font-size:10pt;
color:#888888;
padding:0px;
background:#FFFFFF;
}

img {
border-style:none;
}

a {
font-size:9pt;
font-weight:normal;
text-decoration:none;
color:#888888;
}

a:hover {
font-weight:bold;
color:#55DD33;
}


/* ============================================= */
/* Div-Bereiche für das Menu */
#container { /* Standardbereich für data-Frame */
margin:0px 0px 0px 0px;
padding-left:0px;
width:210px;
}


/* ============================================= */
/* Kopfbereich mit Name und Titel */
#headline_div { /* Bereich */
padding:15px 0px 0px 10px;
margin-bottom:25px;
}

.name {
font-weight:bold;
font-size:12pt;
color:#888888;
}

.titel {
font-weight:normal;
font-size:8pt;
color:#AAAAAA;
}


/* ============================================= */
/* Hauptnavigation */
#menu_div { /* Bereich */
height:100%;
}

.menuhead {
width:200px;
height:55px;

}

.menurow {
width:200px;
height:30px;

}

.menufoot {
width:200px;
height:140px;
}

.menuentry {
padding:8px 0px 0px 15px;
}


/* ============================================= */
/* Zitat */
#zitat_div { /* Bereich */
padding:30px 60px 0px 5px;
height:100px;
}

#zitattext {
font-style:italic;
font-size:10pt;
text-align:center;
}

#zitatname {
font-style:normal;
font-size:8pt;
color:#AAAAAA;
text-align:right;
padding-right:10px;
}


/* ============================================= */
/* Subnavigation (head) */
#submenu_div { /* Bereich */
}

.kapitel {
font-weight:bold;
font-size:12pt;
color:#55DD33;
margin-bottom:12px;
}
.kapitel a {
font-size:12pt;
font-weight:bold;
color:#55DD33;
}

.submenu {
}

.submenu a {
margin-left:10px;
}
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 15.06.2005, 17:07
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.03.2004
Beiträge: 1.838
RoToRa wird schon bald berühmt werden
Standard

Das ist kein Fehler dess CSS. Der CSS-Validator will dich nur daran erinnern, das dein (X)HTML auch valide sein sollte, damit das CSS funktioniert.

Robin
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 15.06.2005, 17:11
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 696
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: CSS Validator

Zitat:
Zitat von nsb
Da der Validator "No error or warning found" ausgibt kann ich mir nicht erklären, warum ich den Test nicht bestehe.
wie kommst du darauf, dass der test mit dieser meldung nicht bestanden worden wäre?

Zitat:
"To work as intended, your CSS style sheet needs a correct document parse tree."
mal auf deutsch:
Zitat:
Damit Ihr CSS-Stylesheet wie gewünscht funktioniert, benötigen Sie einen korrekten Parsebaum des Dokuments. Das bedeutet, dass Sie validiertes HTML verwenden sollten.
der css-validator weist dich hier lediglich darauf hin, dass man sich das schönste CSS in die haare schmieren kann, wenn man es auf (grob) fehlerhaftes HTML anwendet, und empfiehlt dir deshalb, dein HTML ebenfalls zu validieren.

Zitat:
Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache
vermutlich zu oft den englischunterricht in der schule geschwänzt :)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15.06.2005, 17:34
nsb nsb ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.06.2005
Beiträge: 6
nsb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: CSS Validator

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Schon klar, dass nur die Kombination mit einem validen (X)HTML-File sinnvoll ist, aber...

Zitat:
Zitat von wahsaga
wie kommst du darauf, dass der test mit dieser meldung nicht bestanden worden wäre?
Weil ich einen entsprechenen Text wie z.B. "This document validates as CSS..." sowie einen Link zu der "W3C-CSS"-Grafik erwarte, wie es auch beim HTML-Validator der Fall ist. Ein Beispiel:
http://jigsaw.w3.org/css-validator/v...s/standard.css

Zitat:
Zitat von wahsaga
vermutlich zu oft den englischunterricht in der schule geschwänzt :)
Nicht ganz... auf Grund meiner Abstammung bin ich auf mein perfektes Englich in Wort und Schrift ziemlich stolz :)

Viele Grüße,
NSB
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15.06.2005, 20:48
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 696
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: CSS Validator

Zitat:
Zitat von nsb
Weil ich einen [...] Link zu der "W3C-CSS"-Grafik erwarte, wie es auch beim HTML-Validator der Fall ist.
hast du denn über einen URL validieren lassen - oder per file upload oder textarea?

in den letzteren beiden fällen ist es natürlich wenig sinnvoll, diese grafik anzuzeigen, weil diese ja zusammen mit dem anzeigten link-code zum verlinken auf das validationsergebnis dienen soll - aber auf uploads oder textarea-inhalte kann man recht schlecht verlinken ...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16.06.2005, 12:03
nsb nsb ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.06.2005
Beiträge: 6
nsb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: CSS Validator

Aaargh, ok ich gebe mich geschlagen... So funktioniert es natürlich!

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Nico
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IE 6 erkennt seine CSS Datei nicht Perelina (X)HTML 4 07.08.2009 19:56
Vertikale CSS Navigation mit Bildern und Text macmensa CSS 2 25.07.2009 17:23
CSS Validator per Link einbinden (55 CSS 3 08.05.2007 15:05
css validator fehlermeldung alejandro CSS 10 19.10.2005 12:15
Mozilla ignoriert externes css DarkWanderer CSS 9 22.09.2005 12:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:09 Uhr.