zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Problem mit IE (SP1/SP2)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.06.2005, 18:08
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.06.2005
Beiträge: 16
twista befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Problem mit IE (SP1/SP2)

Page: http://twista.lenyandtwista.net/temp/v5/
Source könnt Ihr ja da entnehmen, CSS: link

Es geht um Folgendes:

Der ganze Banner/Navigation Teil ist im IE dem Hintergrundbild 1px nach links verschoben.

Es sieht so aus als bestände dieses Problem nur bei SP2.
(Ich habe schon ca. 10 Leute gefragt. Alle mit SP1 hatten es richtig angezeigt, alle mit SP2 hatten es verschoben. Ich lasse mich aber gerne anders belehren.)

Wie lässt sich dies lösen? Ein Eintrag im IE-Stylesheet hilft da ja herzlich wenig, da es dann bei SP1 Usern falsch angezeigt wird.


Danke im Vorraus! =)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 14.06.2005, 18:37
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 696
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Problem mit IE (SP1/SP2)

Zitat:
Zitat von twista
Es sieht so aus als bestände dieses Problem nur bei SP2.
nö. mit SP oder nicht hat das gar nichts zu tun.

sondern mit der fensterbreite, und damit das der IE beim runden ein problem hat, und somit die "mittige" positionierung eben mal um ein pixel weiter links oder rechts ausfällt.
merkt du ganz deutlich, wenn du das browserfenster mal ganz langsam zusammenschiebst - mal passt's, dann wieder nicht, dann passt's wieder, etc.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 14.06.2005, 19:18
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.06.2005
Beiträge: 16
twista befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Problem mit IE (SP1/SP2)

Zitat:
Zitat von wahsaga
Zitat:
Zitat von twista
Es sieht so aus als bestände dieses Problem nur bei SP2.
nö. mit SP oder nicht hat das gar nichts zu tun.

sondern mit der fensterbreite, und damit das der IE beim runden ein problem hat, und somit die "mittige" positionierung eben mal um ein pixel weiter links oder rechts ausfällt.
merkt du ganz deutlich, wenn du das browserfenster mal ganz langsam zusammenschiebst - mal passt's, dann wieder nicht, dann passt's wieder, etc.
Ah, interessant, hab ich gar nicht bemerkt.
Und wie wäre das am besten zu lösen?
Ich will es nicht einfach am linken Rand ausrichten, es soll mittig sein.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Font der Überschrift ändern (Problem) artist CSS 2 07.12.2007 10:01
Design zu CSS/HTML verarbeiten - Problem häufen sich. Grafikamateur CSS 2 06.08.2007 09:57
Problem mit WordPress und dem Bilder Upload Maxefix Serveradministration und serverseitige Scripte 0 19.12.2006 14:58
Problem bei Div's - zwei mal das gleiche und doch nicht ... Niriel CSS 10 09.06.2005 17:39
Problem mit einem CSS Layout nARC CSS 20 21.05.2005 06:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:02 Uhr.