zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Kalbes.de - meine erste Website in xhtml

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.06.2005, 18:47
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Jena
Beiträge: 61
dabjoern befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Kalbes.de - meine erste Website in xhtml

Hallo auch liebe Leute,
ich habe meine erste Website in xhtml 1.0 strict fertiggestellt und wollte sie mal gerne von Euch bewerten lassen.

Hier die URL: http://www.kalbes.de

Die Seite Kontakt habe ich noch nicht zu 100% valide umsetzen können, da ich mich noch ein wenig mit Formularen auseinandersetzen muss (bzgl. der Verwendung von JavaScript zur Evaluierung auf korrekte Feldeingabe).

Vielen Dank im Voraus und ein schönes WE.
dabjoern
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 10.06.2005, 19:19
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 23.03.2005
Beiträge: 1.032
Swoop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

was Kleines zu bemängeln hier http://jigsaw.w3.org/css-validator/v...www.kalbes.de/

ansonsten recht solide fürs "erste" Mal
__________________
Shibby.....

Mein Blog
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 10.06.2005, 19:33
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Jena
Beiträge: 61
dabjoern befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Jo danke,
hab ich gleich mal behoben. Sowas aber auch, bin doch sonst so immer hinterher (schon allein durch PHP).
Gruß
dabjoern
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10.06.2005, 20:49
Benutzerbild von derHund
durstiges Tier
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 869
derHund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Dies ist eine private Internetpräsentation.
in wie fern läßt sich das mit dem durchaus kommerziellen background der präsenz in einklang bringen?

check bitte bei kontakt primär mit php, es erscheint recht sinnfrei, mir eine (leere) nachricht an eine nicht angegebene adresse zu schicken.

Zitat:
Wer diese Bedingungen nicht in vollem Umfang anerkennt, dem ist der Zugriff untersagt.
auch recht zweifelhaft ... du untersagst mir den zugang, stellst das teil aber gleichzeitig öffentlich ins web :dontknow:

sehe grad, daß du das öfters einsetzt ... stammt das von einem rechts-anwalt o.ä.?

versieh die bilder beim rundgang doch noch mit alt-texten. ... hmm, hast du ja!? warum sehe ich die dann nicht, während meines ewigen wartens?

warum hast du die dublin core dinger im head?

das &copy hat afaik in deutschland eine bedeutung von 0, ich nehme an, es hat rein optische bewandnis?

optisch wirkt das grün/grau nicht so schön, wüßte aber momentan auch nix besseres ...
__________________
Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen: hund (back in black) | ??? | ??? | ...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10.06.2005, 20:56
Benutzerbild von i-fekt
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 01.06.2005
Beiträge: 422
i-fekt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ist das deine erste Internetseite oder deine erste Seite mit DIVs?

Optisch finde ich sie zu billig und nicht ansprechend, der Code ist in Ordnung und nach kurzem überfliegen nicht zu bemängels.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10.06.2005, 21:25
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Jena
Beiträge: 61
dabjoern befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@i-fekt
Nett, wie du deine Kritik verpackst *messerindenrücken*.

@derhund
Kurze Frage (die mich schon seit langem mal interessiert): wie definiert man privater und kommerzieller ... (Einsatz, Nutzen, ... - was du willst)? Wovon ist das genau abhängig? Ich finde, diese Begriffe sind in Deutschland etwas ungebräuchlich.
Das Impressum stammt tatsächlich aus der Feder eines Rechtsanwalts und ist evtl. ein Relikt aus vergangenen Tagen. IMHO ist es doch vorrangig wichtig, zu benennen, wer für diese Website verantwortlich ist. Evtl. sollte ich mal den Disclaimer updaten...

Das Kontaktformular ist mein nächstes ToDo, da ich kein JS mehr einsetzen will. Ich denke auch, dass PHP hier die beste Variante ist.

Benutzt du Firefox oder ähnliches? Ich bekomme bei der ganzen Mozilla Browserfamilie nur etwas bei Bildern angezeigt, wenn ich das title Attribut setze.

Bzgl. Dublin Core habe ich eben nochmal nachgelesen. Vor einiger Zeit stand bei SelfHTML noch, dass deren Einsatz von einigen Suchmaschinen honoriert wird. Mittlerweile ist der Nutzen von Meta Angaben bei den führenden Suchmaschinen gegen Null gesunken. Demnach könnte ich es weglassen, sehe aber keinen Grund warum.

Copyright ist nur aus Spaß. Ich denke, kein Mensch interessiert der Inhalt und alles andere auf der Site.

Ich fand die Grün-Grau Mischung mal etwas spannender, um nicht zu sagen innovativ. Schade, dass ihr es fad findet. BTW: ich hasse Layouting, dachte aber immer, dass es nicht so Augenkrebs-verursachen ist, was ich da zusammen bastle. Werde aber Designmäßig an der Site nichts ändern, da ich damit nichts verdiene.

Danke für alle Antworten.
Gruß
dabjoern
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 10.06.2005, 21:35
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 23.03.2005
Beiträge: 1.032
Swoop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

was mir noch auffällt die Farben sind sehr trist und seeeehr grün
__________________
Shibby.....

Mein Blog
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 10.06.2005, 21:54
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Jena
Beiträge: 61
dabjoern befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@Swoop
Ich seh das jetzt mal als konstruktive Kritik an
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 10.06.2005, 22:12
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 23.03.2005
Beiträge: 1.032
Swoop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wollen wir jetzt noch über deine seite reden?
__________________
Shibby.....

Mein Blog
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 10.06.2005, 22:15
Benutzerbild von derHund
durstiges Tier
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 869
derHund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von dabjoern
Kurze Frage (die mich schon seit langem mal interessiert): wie definiert man privater und kommerzieller ... (Einsatz, Nutzen, ... - was du willst)?
da die betreiber der seite (offenbar/hoffentlich) gewerblich agieren, stellt sich hier wohl die frage nicht. desweiteren wird dich wohl niemand deswegen abmahnen ... allerdings stellt sich mir jetzt die frage nach der ust-id?
Zitat:
Benutzt du Firefox oder ähnliches? Ich bekomme bei der ganzen Mozilla Browserfamilie nur etwas bei Bildern angezeigt, wenn ich das title Attribut setze.
firefox, ja ... ist ja seltsam.
Zitat:
Das Kontaktformular ist mein nächstes ToDo, da ich kein JS mehr einsetzen will. Ich denke auch, dass PHP hier die beste Variante ist.
laß das js drin, als zusatz (usability, imho) - usability aber nur dann, wenn du alle fehlenden felder gleich aufzählst ... gleiches gilt für die php-fehlerbehandlung. zeige die fehler auf der selben seite, alle auf einmal ... nur als tip.
__________________
Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen: hund (back in black) | ??? | ??? | ...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Firefox rendert Seite nicht als XHTML Code helloworld (X)HTML 4 03.05.2012 21:27
Neue Website mit XHTML und CSS Boof (X)HTML 2 06.01.2010 14:31
HTML und XHTML auf Website mischen ? rg69 (X)HTML 4 02.06.2008 11:54
XHTML WWW und XHTML 1.1 MP / WAP2.0 prosac257 (X)HTML 4 23.10.2006 00:18
XHTML Transitional 1.0 Probleme: Website nicht gültig Sorcio (X)HTML 24 17.05.2005 10:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:42 Uhr.