Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 13.11.2007, 12:40
wysiwyg wysiwyg ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 4
wysiwyg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Böse CSS-formatierte Tabelle / height 100% / auto+fixed Zeilenhöhen

Hallo,

ich versuche mich nun schon 2 Tage lang an einem scheinbar IE-spezifischen Problem bei dem ich einfach nicht weiterkomme und deshalb möchte ich euch um Mithilfe bitten. Folgendes Problem:

Ich möchte in einer 3-zeiligen, mittels CSS-formatierten Tabelle, die über die komplette Höhe der Seite gehen soll, der oberen und unteren Zeile eine feste Größe geben und die mittlere Spalte soll den Rest auffüllen – 2 sind also fix, die mittlere soll auto sein. Ich habe folgenden Code geschrieben der in Camino, Safari, FireFox, OmniWeb auf dem Mac und FireFox, Opera auf dem PC funktionieren, nur der IE/Win sperrt sich:

layout.html
Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN"
   "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">

<html lang="de">
<head>
	<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">
	<title>untitled</title>
	<link rel="stylesheet" href="css/layout.css" type="text/css">
</head>
<body>
	<table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
		<tr>
			<td class="row1">Data1</td>
		</tr>
		<tr>
			<td class="row2">Data2</td>
		</tr>
		<tr>
			<td class="row3">Data2</td>
	   	</tr>
	</table>
</body>
</html>
css/layout.css
Code:
html, body
{
	margin: 0;
	padding: 0;
	text-align: center;
	height: 100%;
}

table
{
	margin: 0px auto;
	height: 100%;
	width: 500px;
}

.row1
{
	height: 50px;
	background-color: gray;
}

.row2
{
	height: auto;
	background-color: blue;
}

.row3
{
	height: 50px;
	background-color: silver;
}
Kann jemand erkennen, was ich falsch mache?
Ich bin über jegliche Hinweise in die richtige Richtung dankbar!

Viele Grüße,

W.
__________________
What you see is what you get!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links