Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 12.11.2007, 10:39
Thuroc Thuroc ist offline
Beginner Level 2
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.09.2007
Ort: Köln
Beiträge: 72
Thuroc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

In die Border DIVs sollten jeweils 3 Bilder rein. 2 fest positionierte in den Ecken und eine Grafik für den restlichen Hintergrund, entweder mittig zentriert oder wiederholend auf einer Achse. Die Grafiken selber sollten dabei wie die Schiebetüren-Technik für Buttons funktionieren.

Das Problem an der ganzen Sache ist einfach, das ich ein grafikbasierendes Layout haben möchte, welches trotzdem noch frei skallierbar bleibt. Und da ich nicht auf ein Tabellenlayout zurückgreifen wollte, habe ich die nötigen Tabellenelemente mit DIVs nachgestellt. Wie sollte ich denn am besten an diese Problemstellung ran gehen? Funktioniert hätte es so auf jeden Fall, nur hättet ihr es gerne einfacher. Aber wie? Mit einem Mix-Layout wo Tabellen innerhalb der DIVs liegen? Danach würde ich noch ganze 3 DIVs benötigen, für Header, Content und Footer...

Übrigens wollte ich den Banner nicht nach oben wandern lassen, sondern den Footer nach unten. Alle NonFooter-Bereiche sind immer 100% hoch, somit sollte der Footer mit negativem margin nach oben über den NonFooter-Bereich geschoben werden. Das was dort jetzt überblendet wurde, wird mit einem hr Element besetzt damit es nicht zu überlappungen kommt. Clear hat somit sichergestellt, das hr immer volle Breite hat und nicht evtl. doch irgend etwas nach unten durchrutschen lässt.
Mit Zitat antworten