zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden CSS einer in iFrame eingeb. externen Seite ändern, gehts?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.06.2005, 10:36
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.06.2005
Beiträge: 13
gartlic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard CSS einer in iFrame eingeb. externen Seite ändern, gehts?

Ich möchte eine externe URL (Bildergalerie) in meine Seite per iFrame einbinden. Damit das nahtlos klappt, würde ich gerne die Breite der eingebundenen Seite ändern, damit die Seite, in die sie eingebunden werden soll weiterhin 750px bleiben kann. kann man das bewerkstelligen?

Wenn ja, wie?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 08.06.2005, 11:31
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 02.06.2005
Beiträge: 42
hannes-n befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

<iframe class="iframe">blabla</iframe>

im css:
.iframe { width:X; height:Y; }

oder <iframe style="width:X; height:Y;"></iframe>,
oder (ist aber unschön!!) <iframe width="X" height="Y"></iframe>

am besten wär es aber komplett ohne iframe!
__________________
_meine_ meinung
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 08.06.2005, 13:41
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.06.2005
Beiträge: 13
gartlic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von hannes-n
<iframe class="iframe">blabla</iframe>

im css:
.iframe { width:X; height:Y; }

oder <iframe style="width:X; height:Y;"></iframe>,
oder (ist aber unschön!!) <iframe width="X" height="Y"></iframe>

am besten wär es aber komplett ohne iframe!
Na ja, das ist leider nich, um was es mir ging: Wie ich die Breite und Höhe des iFrame selber veränder kann, ist mir klar. Ich möchte aber die CSS der eingebundenen URL überschreiben, da sonst eben häßliche Scrollbarsauftauchen bzw die eingebundene URL nicht komplett sichtbar ist.

Alternativ könnte ich natürlich die "Vordergrundseite" in ihrer Größe ändern, also die, in dem der FRrame eingebunden werden soll. Das würde ich aber ungern machen, da es nicht nur um diese URL geht, sondern eine ganze HP, die eben diese Galerie erhalten soll.

Aus verschiedenen Gründen ua Zugruffsbeschränkungen auf einzelne Untergalerien, bin ich zur Zeit darauf angewiesen es so zu machen.[/b]
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08.06.2005, 13:52
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.149
mazzo wird schon bald berühmt werden
Standard

wenn Du einfach fremden Inhalt in Dein iFrame lädst, wie willst Du dann dessen Werte verändern? Dann müsstest Du schon selber die Strukturen schaffen und dann nur das hineinladen was dazu passt.

Mir ist auch nicht ganz klar, was es bringt sich eine fremde Galerie zu "kopieren". Wäre ein Link zu der Galerie nicht ausreichend? und im übrigen ehrlicher weil man dann keinen eigenen Inhalt vorgaukelt, der keiner ist?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08.06.2005, 16:08
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.06.2005
Beiträge: 13
gartlic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von mazzo
Mir ist auch nicht ganz klar, was es bringt sich eine fremde Galerie zu "kopieren". Wäre ein Link zu der Galerie nicht ausreichend? und im übrigen ehrlicher weil man dann keinen eigenen Inhalt vorgaukelt, der keiner ist?
Mein Web-Provider bietet solch eine Galerie an. Man kann dort Bilder hochladen und hat dann automatisch solch eine Galerie. Da ich dann auch die verschiedenen Unterordner mit Passwörtern schützen kann, wäre das Ideal, da ich dann auch umhinkomme, unter pmWiki eine Galerie einzurichten...

Sind also keine fremden Federn.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08.06.2005, 16:34
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.149
mazzo wird schon bald berühmt werden
Standard

verstehe... kannst Du denn dort die Styles oder den Code beeinflussen? Vermutlich nicht - sonst würdest Du ja nicht fragen wie es anders geht...

Die Bilder einzeln einzubinden, z.B. per PHP-Script wo die URL sich nur beim angezeigten Bildnamen verändert (hoffentlich durchnummereiert, das macht es einfacher bzw. automatisierbar) ginge nicht? Das ist natürlich etwas mehr Aufwand, da Du letztlich die Galerie neu erstellst und nur die Grafiken selber aus dem anderen Webspace einbindest.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 08.06.2005, 21:24
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 696
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: CSS einer in iFrame eingeb. externen Seite ändern, gehts

könntest du dir bitte das doppelposten abgewöhnen?
http://www.xhtmlforum.de/viewtopic.php?t=4486

danke.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie bei klick in iframe dessen Inhalt in Popup oder neuer Seite öffnen??? marcodeu (X)HTML 4 19.06.2013 10:24
Firebug: CSS einer einzelnen Seite herausfiltern Dylan CSS 2 24.01.2011 16:49
Seite aus iFrame raushalten: klappt nicht in FF und Chrome Kangooroo (X)HTML 6 29.04.2010 10:29
Problem mit iFrame positionierung mit css VitaminT CSS 9 12.06.2008 17:56
sidecheck meiner ersten css seite... max29a Site- und Layoutcheck 12 10.01.2007 16:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:26 Uhr.