zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden tool zum erstellen von tabellen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.06.2005, 23:07
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 35
otomo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard tool zum erstellen von tabellen

sehe mich gerade mit der aufgabe konfrontiert recht umfangreiche und lange tabellen erstellen zu müssen.

kennt jemand ein gutes tool ,dass einem bei dieser arbeit hilft? arbeite ja gerne im code, aber bei großen tabellen hätte ich gerne für die dateneingabe etwas unterstützung.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 07.06.2005, 23:16
Benutzerbild von i-fekt
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 01.06.2005
Beiträge: 422
i-fekt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Kenne nur Dreamweaver und NetObjects Fusion. Sind eigentlich ziemlich gut, der Code ist zwar murks aber dafür sind sie einfach zu bedienen und das optische Resultat ist gut.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 07.06.2005, 23:33
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 35
otomo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von i-fekt
Kenne nur Dreamweaver und NetObjects Fusion. Sind eigentlich ziemlich gut, der Code ist zwar murks aber dafür sind sie einfach zu bedienen und das optische Resultat ist gut.
Ich dachte da an etwas kleineres. Nicht gleich so einen ausgewachsenen WYSIAYG-Editor.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07.06.2005, 23:44
Benutzerbild von i-fekt
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 01.06.2005
Beiträge: 422
i-fekt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Andere kenne ich nicht und zu besagten kann ich dir auch nur was zu NetObjects was sagen mit dem Stand von vor 4 Jahren.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07.06.2005, 23:50
Benutzerbild von derHund
durstiges Tier
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 869
derHund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

php/mySQL.
__________________
Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen: hund (back in black) | ??? | ??? | ...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08.06.2005, 00:32
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 35
otomo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von derHund
php/mySQL.
mann, solche tips sind unglaublich. sag einfach garnix, wenn du nix zu der frage weisst. ist ja nicht schlimm, ich weiss auch nicht alles.

php/sql , tsts. lies erstmal mal meine ursprüngliche Frage bitte. witzbold.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 08.06.2005, 00:48
Benutzerbild von i-fekt
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 01.06.2005
Beiträge: 422
i-fekt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

*otomo zustimm*

Solche Kommentare sind wirklich unnötig.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 08.06.2005, 06:19
Benutzerbild von toscho
Perplexifikator
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.05.2004
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 1.565
toscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretoscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Sehr umfangreiche Tabellen kannst du doch einfach in einem herkömmlichen Tabellenkalkulationsprogramm bearbeiten, wie Excel oder OpenOfficeCalc.
Entweder legst du dir darin eigene Spalten mit dem Markup an, oder du exportierst die Tabellen als CSV-Dateien und wandelst sie danach mit einem zweiten Tool um. Mit PHP beispielsweise wären das nur wenige Zeilen Code.
__________________
toscho.de
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 08.06.2005, 06:36
Benutzerbild von derHund
durstiges Tier
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 869
derHund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

jungs, denkt bitte nach, bevor ihr in den wald ruft. einige meiner threads verschwinden hier nämlich völlig zu recht einfach so - aus gutem grunde.

da der threadstarter die aufgabe nur recht vage beschrieben hat, mußte ich mir die fehlenden fakten selbst zurechtlegen.

wäre der herr also so gnädig, zu erläutern, was an einer php/mysql-lösung so unglaublich dämlich ist?
__________________
Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen: hund (back in black) | ??? | ??? | ...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 08.06.2005, 21:04
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 35
otomo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

es geht um das erstellen von html-tabellen. ich sitze hier mit einem haufen daten aus diversen (analogen) prospekten, die in (HTML-)Tabellenform gebracht werden sollen.

Das ich mir dafür nicht extra ein php/sql lösung ausdenke, dürfte wohl klar sein. Die Tabellen müssen nicht dynamisch mit Inhalten gefüllt werden.

Ich denke da eher an Tools, in die man in Tabellenform Daten eingeben kann, und die dann den dazugehörigen HTML-Code erzeugen. Oberhammer wäre natürlich noch ein Stylesheet, aber daran will ich garnicht denken.

ich hab schon den html-export von openoffice versucht, aber der erzeugt dermaßen uraltes html (was mich ehrlich gesagt, ziemich wundert), dass ich von dieser lösung abstand genommen habe.

Aber nett sehen die Tabellen schon aus, die OO exportiert.

@der hund: sorry wenn das in meinem oberen thread nicht ganz durchgekommen ist, und ich was rumgeraunzt habe. aber hier sind soviele klugscheisser unterwegs, dass ich mal die fassung verloren habe. ,-)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
td Tags unterschiedlich für mehrere Tabellen Michi_R CSS 9 21.05.2013 18:24
Tabellen NUR mit Box-Modell(CSS) erstellen bernhartdiener CSS 5 03.01.2013 09:56
Welches Tool ist geeignet um eine sitemap zu erstellen? misterbean (X)HTML 5 31.08.2012 16:52
Online Tool um Scribble zu erstellen Xavier Offtopic 2 22.01.2010 13:14
Datenbakn in andere kopieren, wenn Anzahl der Tabellen unbekannt paracelsus Serveradministration und serverseitige Scripte 26 15.09.2008 17:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:52 Uhr.