zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Feststehendes Linkmenü bei scrollendem Haupt"fenster&am

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.06.2005, 14:48
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.06.2005
Beiträge: 10
kayleigh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Feststehendes Linkmenü bei scrollendem Haupt"fenster&am

Hallo erst mal...

Also, ich mache meine ersten Schritte mit CSS und wollte für meine Webseite ein Layout haben, bei der ich links einen festen Abschnitt habe, in dem Menüs aufgeführt sind und daneben ein Fenster, in dem ich Inhalte anzeigen kann.
Nun finde ich es aber nicht nett, wenn der Nutzer etwas liest und beim scrollen auch die Links und Navigation irgendwann am oberen Bildrand verschwindet. Läßt sich das per CSS lösen oder muß ich hier dann doch mit Frames arbeiten???

Danke an jeden, der zu helfen vesucht. Herzlichen Dank an den, der es wirklich schafft zu helfen...*gggg
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 07.06.2005, 15:09
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.149
mazzo wird schon bald berühmt werden
Standard

ich persönlich hab nix gegen ein "nach oben" Link um schnell wieder an die Navi ranzukommen. Ansonsten hilft Dir vielleicht der Link "fixierte Positionierung" in meiner Signatur.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 07.06.2005, 15:33
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.06.2005
Beiträge: 10
kayleigh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also für den Fall dann doch: Herzlichen Dank!

Nur habe ich halt das Problem, dass ich als Ahnungsloser das zwar so übernehmen kann und es wird dann sicher auch funzen, nur verstehen würde ich es nicht. Also ohne "Lerneffekt". Dokumentiert bzw. erläutert wäre sowas ne feine Sache. Aber ich weiß nun wenigstens, dass es geht und muß meine Idee nicht verwerfen....
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07.06.2005, 15:40
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 02.06.2005
Beiträge: 42
hannes-n befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Für die blutigen Anfänger: http://css.fractatulum.net/. Ist ne gute Seite, wo du auch zu absoluter Positionierung einiges findest.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08.06.2005, 14:45
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.06.2005
Beiträge: 10
kayleigh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ahhhaaaa...nu wird es langsam heller. Ich begreife zwar nur die Hälfte wirklich aber Ergebnisse stellen sich ein...(und neue Fehler*gg)

Gibt es hier jemanden, der gerne Fehler in fremden Listings aufspürt? *ggg
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:18 Uhr.