zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Knowledge Base
Seite neu laden Resthöhe

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 08.06.2005, 01:59
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.925
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

@ulle:

Wieso haust Du eigentlich immer gleich den ganzen zusätzlichen CSS-Krams dazu?
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 08.06.2005, 07:46
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.04.2005
Beiträge: 18
Jackels befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@ ulle: Leider ist mir damit nicht geholfen, da eine riesiger Scrollbalken im IE entsteht...
Das Prob mit der Höhe hab ich auch nur, sobald die Navi links in einem Div ist. Wenn ich nur die Kopfzeilen und der Inhalt das sein muss, hab ich eine Lösung. Nur wenn der Kopf über die ganze Seite geht und Navi und Inhalt als Spalten da sein müssen, bin ich ratlos...
__________________
Ich habe keine Ahnung, aber davon \'ne Menge
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 08.06.2005, 11:33
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 2.441
ulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Boris
Wieso haust Du eigentlich immer gleich den ganzen zusätzlichen CSS-Krams dazu?
Ganz einfach, ich benutze immer ein Template mit "meinem" CSS-Prolog.

Da ich immer Hoffnung habe dass jemand diese Workouts komplett kopiert und bei sich testet, evtl. mit einem exotischen Browser - bekomme ich auch negativen Response falls dieser Prolog schlecht ist. Die Kommentare lasse ich drin weil ich zu Faul bin zum Löschen und damit es sich für Interessierte erschliesst. Bei dem ganzen Müll der hier immer wieder als CODE gepostet wird - frisst mein Prolog kein Brot. Außerdem gibt es meist Abhängigkeiten.



Zitat:
Zitat von Jackels
da eine riesiger Scrollbalken im IE entsteht...
Doch wohl nur wenn der Inhalt großer ist als der Viewport. Lösche mal den Test-Container.
Code:
<div style="height: 30em; background-color: #0099FF;">Test-Inhalt | variable Höhe</div>
__________________
</ulle>
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 08.06.2005, 19:39
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 2.441
ulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@Jackels

Was ist denn nun? Ich mache mir die Arbeit und Du willst es noch nicht mal verstehen.... ; Ich habe gesehen dass Du seit meiner letzten Anwort hier im Forum gepostet hast, scheinbar siehst Du keine Wertigkeit darin wenn Dir jemand helfen möchte. Falls Dich dieses Thema nicht mehr interessiert dann schreib es doch einfach.



Zitat:
Zitat von Jackels
Das mit deinem Rahmen funktioniert ganz gut. Das einzige Manko ist jetzt, dass ich ja keine Beschriftung im Kopf mehr anbringen kann, oder?
Genau dafür hast Du nun eine Lösung


Zitat:
Zitat von Jackels
Das Prob mit der Höhe hab ich auch nur, sobald die Navi links in einem Div ist.
Das ist keine Problem, einfach mal die Workouts zum Thema Float lesen.


Zitat:
Zitat von Jackels
Wenn ich nur die Kopfzeilen und der Inhalt das sein muss, hab ich eine Lösung.
Wie sieht die aus?


Zitat:
Zitat von Jackels
Nur wenn der Kopf über die ganze Seite geht
Geht er mit meinem CODE


Zitat:
Zitat von Jackels
Navi und Inhalt als Spalten da sein müssen
Das ist ja die oben beschriebene Nummer mit Float
__________________
</ulle>
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 09.06.2005, 16:21
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.04.2005
Beiträge: 18
Jackels befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mich hats schon interessiert. Hatte ehrlich gesagt noch nich den Nerv das auszuprobieren. Sry. Hab mich erstmal den Problemen gewidmet, deren Lösung ich kenne.
Ich setz mich aber nochmal auf den Hosenboden...
__________________
Ich habe keine Ahnung, aber davon \'ne Menge
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Box soll die Resthöhe immer ausfüllen - Wie geht das? frimipiso CSS 3 05.03.2012 00:23
Div Höhe an Bildschirm Resthöhe anpassen amiroo CSS 3 10.03.2010 19:08
Footer soll Resthöhe vom Browser einnehmen Safran CSS 1 23.06.2006 14:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:52 Uhr.