Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18 (permalink)  
Alt 10.11.2007, 03:03
Benutzerbild von ArcVieh
ArcVieh ArcVieh ist offline
//
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 1.844
ArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von code_junkie Beitrag anzeigen
ps.. Dein Code da.. $var = isset($var) ? print("ja") : print("nein"); - Die print()'s sind aber herzlich überflüssig wenn's um's setzen von $var geht, gelle So wäre jedenfalls $var immer 1 - das ist der Rückgabewert von print().
Ja, die Variable wäre true und die Ausgabe von print würde geschehen.
Es ist schon spät; aber mein Beispiel hat zumindest gezeigt, warum der Bedingungsoperator einen Rückgabe wert erwartet (um der Variable einen Wert zuzuweisen) und warum es z.B. so etwas wie print() gibt.
__________________
CSS-FAQ beantwortet die meisten Fragen | Retro coding gegen Divitis | Code validieren & posten für Hilfe
Mit Zitat antworten