zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden !ANFÄNGER! Spalt zwischen <div>Containern

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 06.06.2005, 15:12
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.149
mazzo wird schon bald berühmt werden
Standard

vielleicht solltest Du mal nachlesen was "diese DIV ids" so sind und welchen Zweck die haben.

Die DIVs (ob mit oder ohne ID oder Klasse) gehören in den Body (der Tag fehlt im Besipiel), die Styles dazu werden im CSS festgelegt.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #22 (permalink)  
Alt 06.06.2005, 15:21
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von ophidian
Davon sprech ich! Von den <div id dinger am Ende des Codes von Toscho
Das ist ein verkürzter Code von toscho, der vom Leser verlangt, dass der body-Tag um die divs noch ergänzt wird...
Das Prinzip ist auf deine Container angewandt.
Du brauchst keine weiteren divs.
In meinem Code habe ich ein verkürzte Form der Hacks verwendet, weil ich mir das Sternchen-Zeugs nicht merken kann. Zur Vermeidung von Fehldarstellungen im IE5 Mac solltest du die Sternchen mit rein nehmen.

Schau dir toschos Beispiel genau an, um zu verstehen, was da gemacht wird. Dann verstehst du auch die Umsetzung in deinem Layout.


Zitat:
HTML & CSS sind im gleichen Ordner.
Und hast du die Velinkung wie oben angegeben geändert?
Lass mich doch nicht immer rumraten, sondern poste das, was du gemacht hast und welches Ergebnis du damit erhältst.
"funktioniert nicht" ist eine nutzlose Fehlerbeschreibung.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #23 (permalink)  
Alt 06.06.2005, 15:47
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.06.2005
Beiträge: 17
ophidian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ok irgendwie hats jetzt funktioniert, frag mich nicht wie! Vielen Dank
das du soviel Geduld mit mir hattest.TOP

thnx oph
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 06.06.2005, 16:46
Benutzerbild von toscho
Perplexifikator
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.05.2004
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 1.565
toscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretoscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von fricca
Das ist ein verkürzter Code von toscho, der vom Leser verlangt, dass der body-Tag um die divs noch ergänzt wird...
Die Start- und End-Tags für die Elemente »body«, »html«, »head« und »tbody« sind in HTML optional; diese Elemente existieren automatisch. Das Markup ist also auch jetzt schon valide.
__________________
toscho.de

Geändert von toscho (24.01.2009 um 01:19 Uhr) Grund: toten Link entfernt
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 06.06.2005, 16:54
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von toscho
Das Markup ist also auch jetzt schon valide.
Hab ich was anderes behauptet?

Ergänze oben "dass der body-Tag gedanklich um die divs noch ergänzt wird... " - das nur, um dem Missverständnis vorzubeugen, dass die "<div id dinger"[sic] etwa noch dem Stylesheet zugehörig seien...

Grüße
fricca
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spalt zwischen Bild und Liste DiHo CSS 4 07.01.2011 00:03
Tabellen Abstand zwischen Zeilen, nicht aber zwischen Spalten SchlechterInformatiker CSS 3 01.10.2009 18:39
Anfänger braucht Hilfe: Unterschiede zwischen Firefox und Internet Explorer Sephi Barrierefreiheit 11 11.12.2006 16:23
Spalt zwischen den Boxen im IE Mine CSS 0 20.05.2006 14:07
!ANFÄNGER! Spalt zwischen <div>Containern ophidian CSS 0 05.06.2005 16:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:47 Uhr.