XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   Problem mit IE für Windows (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=35660)

Stümper 02.06.2005 21:48

Problem mit IE für Windows
 
Hallo,

mit meiner Seite habe ich Problem.

www.schoolyard.ch

Im IE für Windows werden die Links farblich markiert, wenn man mit der Maus darüber fährt (a:hover), aber die Klasse a.active funktioniert nicht.

Das Problem habe ich nur auf dem IE.

Die Färbung ist aber wichtig, damit man weiss, wo man ist.

cgdesign 02.06.2005 22:03

weiss nicht, aber vielleicht hat der IE ein Problem damit wenn du einen reservierten Namen als Klasse definierst? also active ist ja schon gegeben, weiss ich aber nicht so genau.

Ansonsten mal das <a class =' active' besser schreiben: <a class="active" also die Leerzeichen raus, meinte ich damit. Musst mal nen bissl rumprobieren

Stümper 02.06.2005 22:20

habe deine tips befolgt, geht leider immer noch nicht.

noch andere ideen? :?:

Stümper 02.06.2005 22:26

ich hab das Prob gefunden...

:visited raus! :roll: :lol: :shock: :D

wahsaga 02.06.2005 22:55

Zitat:

Zitat von Stümper
ich hab das Prob gefunden...

:visited raus!

grober unsinn - dass besuchte links optisch anders markiert werden, ist ein wichtiges navigationshilfsmittel.


vermutlich hast du einfach nur die reihenfolge der pseudoformate nicht passend angegeben - ein blick in selfhtml zum thema klärt dich auf.

Dieter 03.06.2005 01:10

Schau mal hier:http://www.xhtmlforum.de/viewtopic.php?t=4200


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023