Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22 (permalink)  
Alt 06.11.2007, 13:01
Benutzerbild von paracelsus
paracelsus paracelsus ist offline
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Ich habe eine Zeitlang in der Schweiz gearbeitet und Verwandte dort (war auf Entwicklungshilfe da!)

Dort werden angesprochene kleine Dinge eher Lokalpolitisch per Gemeinde/Stadt oder Bezirksumfrage geregelt.
Diesekleinen Änderungen wirken sich dann auf das große aus, dass ja dem Ausdruck der kleinbefragungen entsprechen muss, sonst gäbe es ja Kollision.
Das Ziel muss also sein, das der Bürger im kleinen Bereich Mitbestimmung erhält, und so auch das Große steuert.
Auch in der Schweiz ist die Anzahl, der Bundesweiten Befragungen, nicht so hoch, wie manche glauben. Aber lokal - und der Schweizer nörgelt oft darüber - geht es alle paar Tage (manchmal) zur Abstimmung ins Amt.
So wäre es richtig, dann weiß jeder das er/sie mitverantwortlich ist, und in einem Verbund lebt.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links