Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16 (permalink)  
Alt 06.11.2007, 10:12
Benutzerbild von paracelsus
paracelsus paracelsus ist offline
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Hm.

Denkanstoss: Schweden.
Ist zwar nicht alles grün dort, aber punkto Alkohol haben die das sehr im Griff.

Ich bin für ein generelles Verkaufsverbot von Alkoholika (und einigem anderen) in Supermärkten.
Ich bin dafür, das Ruchwaren und Aufputschende Drinks (Red Bull und Co.) erst ab 16 frei zugängig sind.

Ein Junge aus unserem Ort, hat Tag für Tag bis zu 20 Dosen von diesem Zeug gesoffen, nun ist er in den Nervenheilanstalt (Klapsmühle).

Wie gesagt, wo Erwachsene über die Moral hinweg - und des Gewinnes wegen - wirtschaften dürfen, gibt es Missbrauch. Es ist Gleichsam unsere Art, die kommende Generation auf die Realität vorzubereiten.
Die Frage dabei: Was kann der einzelne tun, um das in seinem Bereich zu ändern?
Mit Zitat antworten