zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Bilder im Mozilla und Opera

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.05.2005, 21:14
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.05.2005
Beiträge: 9
Jazzman1984 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bilder im Mozilla und Opera

hi, habe gerade versucht einfach ein bild in nen div zu packen. Merkwürdiger weise zeigen das nur ie und netscape an... Hat das was mitm z-index zu tun?

Code:
<div style='width:550px; background-color:fuchsia;'>

	
	<div><?php require('definitionabout.php') ?></div>

	<div><?php require('stileabout.php') ?></div>

	<div><?php require('quellenabout.php') ?></div>

	<div><?php require('meinungabout.php') ?></div>

	<div><?php require('quellenabout.php') ?></div>


</div>


<div style='position:relative; width:200px; background-color:red; left: 550px;top:-270px'>

	
	[img]file:///C:/instrumente.gif[/img]

</div>
PS nicht über die Farben wundern. Die sind nur zum Fehleraufspüren [/code]
__________________
There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary and those who dont.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 18.05.2005, 21:22
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 05.12.2004
Beiträge: 74
dertampon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

probiers mal mit nem wert grösser 0 anstatt "top:-270px"
also bei mir zeigt der ff z.b. nix mit -270 ... weil ja ausserhalb.
mit "top:270px" liegt das bild bei mir "fast" in der bildschirmmitte und wird angezeigt....
__________________
Gruß
Olli
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 18.05.2005, 21:43
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 696
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Bilder im Mozilla und Opera

Zitat:
Zitat von Jazzman1984
hi, habe gerade versucht einfach ein bild in nen div zu packen. Merkwürdiger weise zeigen das nur ie und netscape an... Hat das was mitm z-index zu tun?
nein, aber die mögen das file:/// -protokoll nicht so.

für mozilla nur mit zwei backslashes, file://
und extra aktivieren muss man es auch noch, http://www.unc.edu/ais/directories/mozilla_fix.html

für opera weiß ich nicht.
aber dateien so einzubinden, ist idR. eh nicht sonderlich angebracht.


edit:
ich glaube, opera mag keine vermischung.
wenn ich eine datei mit per file:// eingebundenem bild über http:// aufrufe, läd er das bild nicht.
lade ich die html-seite aber auch über file:// , sehe ich auch das bild.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18.05.2005, 21:50
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 05.12.2004
Beiträge: 74
dertampon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@wahsaga

siehste das hab ich grad voll missachtet als ich das bei mir nämlich getestet habe hab ich schnell ein bild bei mir aufm webspace eingebunden alla ../img.gif
abba man lernt ja nie aus ...
trozdem hab ich grad nochmal probiert, das mit mit dem negativen wert schiebt es bei mir aus dem anzeigeberreich meines ff raus!
__________________
Gruß
Olli
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18.05.2005, 22:03
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.05.2005
Beiträge: 9
Jazzman1984 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

supi, danke! hat geklappt! (änderung in http://)

irgendwie scheine ich es aber grade nicht hinzubekommen 2 divs nebeneinander zu packen?! kann mir da einer helfen? ich wollte einen div mit text und einen div mit bildern links daneben haben. Muss ich da mit float oder so arbeiten?

thx!

Edit: Hat sich erledigt, habs hinbekommen. Den ersten div auf absolute, den zweiten auf relative gesetzt *g*
__________________
There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary and those who dont.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Video von youtube responsive in Webseite einbauen R14 (X)HTML 1 28.01.2019 21:39
Hintergrund wird nicht angezeigt maxx CSS 6 14.10.2012 18:27
Hilfe!!! mein Homepagelayout funktioniert nicht! maxx CSS 5 14.10.2012 07:21
Viele Probleme mit der Darstellung bei Mozilla und Opera. weeh CSS 10 12.08.2004 11:43
Border/Box Problem zwischen Mozilla und Opera cro4ky CSS 3 12.03.2004 09:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:46 Uhr.