zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden CSS Neuling hat einige Fragen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.05.2005, 04:08
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.05.2005
Beiträge: 2
Toupman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard CSS Neuling hat einige Fragen

Hi,
ich bin ein absolut blutiger CSS Anfänger und bin gerade dabei die Seite eines Sportvereins neu zu gestalten. Die Vorgängerseite habe ich einfach mit 3 Frames gestaltet. Bei der neuen habe ich jetzt erstmal im Dreamweaver die Startseite mithilfe einer der Vorlagen erstellt. Jetzt hab ich drei Spalten mit einer Überschrift drüber. Das Problem ist jetzt: Ich weiß nicht genau wie ich in der Mitte im #content den Inhalt ändere. Echt kein Plan Also wie krieg ich es hin das wenn ich auf irgendeineinen Link klicke der Inhalt im #content Teil sich ändert? Zusätzlich sollte sich auch im Linken und rechten rahmen was tun. Wie geht das? Ich bitte Euch um Hilfe, weil ich nach lesen von CSS4You noch kein Stück schlauer bin.


MFG



Toupman
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 18.05.2005, 07:14
Benutzerbild von derHund
durstiges Tier
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 869
derHund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

die gängigste methode dazu ist php, eine serverseitige script-sprache, die u.a. auch html 'erzeugen' kann. hast du die möglichkeit, php einzusetzen?

es geht auch ohne php, nur wirst du dann jede globale änderung in jeder einzelnen datei durchführen müssen - das ist nicht unbedingt zu empfehlen.

allein mit css gehts natürlich nicht, des is nämlich nur fürs aussehen zuständig.
__________________
Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen: hund (back in black) | ??? | ??? | ...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 18.05.2005, 10:25
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 23.03.2005
Beiträge: 1.032
Swoop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wenn du css4you gelesen hast wie du sagst bist du sicher in der Lage eine Seite auch ohne irgendwelche Programme zu erstellen..nimm dir also nen editor und leg los..Probleme kannst du dann gerne hier posten und dir wird sicher auch gern geholfen..

zu deiner anderen Frage gilt das vom Hund ^^
__________________
Shibby.....

Mein Blog
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18.05.2005, 13:31
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.05.2005
Beiträge: 2
Toupman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Gut dann wird halt noch php dazu gelernt, warum auch nicht! Derwebspace kanns und Zeit hab ich auch! Mein größtes Problem was CSS momentan betrifft ist das die einzelnen Spalten oim Iexplorer Ihre breite verändern wenn ich das Fenster kleiner mache und das ist nicht gewollt. Vorallendingen stimmen dann die Textumbrüche usw. nicht mehr und es sieht ziemlich scheiße aus. Ich hab schon mit min-width Werte festgelegt, die in Opera auch wunderbar funktionieren, bis auf das die Spalten, wenn die nötige breite im Fenster nicht mehr vorhanden ist einfach nach unten "abhauen" und ich das eigentlich so will das dann ein Scrollbalken am unteren Browserrand erschein, so wies halt üblich ist. Gibts da Werte die ich ändern muß? Oder müssen da noch andere Befehle rein?



MfG


Toupman
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18.05.2005, 15:39
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 10.05.2005
Beiträge: 23
oldnobody befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Da ich das gerade hier lese und noch eine ähnliche Frage habe: kann man evtl. auch über die Sichtbarkeit von Divs Content innerhalb einer Seite austauschen? Und wenn ja, wie könnte man diese Sichtbarkeitsänderung über das anklicken eines Links "triggern"?
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einbindung von frei erhältlichen Scripten - CSS Problem DonL CSS 1 22.01.2011 17:09
Neuling in css Ändern von schriftfarben joachim19 CSS 8 30.09.2008 15:07
CSS Buchtipp Eric A. Meyer vistahr Ressourcen 2 01.11.2006 19:53
zwei fragen von einem absoluten neuling superbobbes CSS 1 17.10.2006 08:37
css code fragen! a.searchlink ??? Beta CSS 2 15.09.2005 17:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:15 Uhr.