zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Bitte eure meinung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.05.2005, 00:46
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.04.2005
Beiträge: 29
Flo01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bitte eure meinung

Hallo


Möchte mal eure meinung zu dem Layout wissen!



Im FF ,Opera 8 und IE 6 funktioniert alles, kann jemand das mal in anderen browsern Testen?


Hoffe auf euer Feedback

mfg Flo01
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 20.05.2005, 01:08
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.925
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Da hat wohl jemand die Funktionsweise von include() nicht verstanden ... das ist kein Framesersatz. Schau einfach mal in den erzeugten Quellcode, dann weißt Du (hoffentlich), was ich meine ...

Hier kannst Du es online testen lassen für Safari: http://www.danvine.com/icapture/

Und das Layout ... naja, nen paar blaue Rechtecke, die abgerundet sind. Und der Code? Fehlerhaft (siehe oben), DIV/Tabellenmix, semantischer Code - Fehlanzeige.

Reicht Dir das?
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 20.05.2005, 01:25
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.04.2005
Beiträge: 29
Flo01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

jetzt bin ich aber deprimiert!

wo ist denn das problem das ich den include befehl so benutze?
so muß ich nicht jedes mal die seite neu laden lassen!

ok die fehler habe ich beseitigt, hatte den check vergessen



also ich finde schlichtes design gut, hab ja nie behauptet das es was besonderes is




Zitat:
DIV/Tabellenmix, semantischer Code - Fehlanzeige.
hm also div sind ja normal in ordnung, wie soll ich die Navileiste denn sonnst da spo platzieren außer mit ner tabelle?

ich würde es ja besser machen, weiß aber nicht wie

was meinst du mit semantischer Code
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20.05.2005, 02:39
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.925
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Du kannst schon include benutzen, allerdings darfst Du nicht eine komplette HTML-Seite damit einbauen, sondern nur das, was wirklich rein soll in die bestehende Seite - sprich: ohne Doctype, ohne HTML / BODY / usw. ...

Gegenfrage - wozu benutzt Du eine Tabelle für die Navigation, wo es komplett ohne geht (simpel mit einer UL-Liste + CSS)?

Semantisches HTML bedeutet, dass Du die Elemente benutzt, die dafür vorgesehen sind, z.B.

<h1> bis <h6> für Überschriften
<ul> /[*] für Auflistungen jeder Art (auch Navigationen)


für Absätze

für Umbrüche
<hr> für Trennlinien
<table> für tabellarische Daten

Alles klar?
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 20.05.2005, 09:57
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.04.2005
Beiträge: 29
Flo01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ja jetzt is es mir klar

Danke


das mit der liste werde ich mal versuchen

den Doctype hab ich ja schon rausgenomen!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 20.05.2005, 10:04
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.925
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Navigation / Menüs mit Listen: http://css.maxdesign.com.au/listamatic/
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 20.05.2005, 11:45
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 1.103
cgdesign befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hm naja "Layout" ist gut, da sieht man ja noch garnichts. Die Farben gefallen mir irgendwie garnicht. Schwarze Schrift auf lila? Hintergrund, garnicht gut. Da könnte man so einiges noch rausholen. Andere Schriftart, bessere Farben usw... Mach mal Text rein usw. dann sieht es vielleicht auch nach mehr aus.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 20.05.2005, 11:49
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.04.2005
Beiträge: 29
Flo01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hallo

schau mal ins impressum da steht schon text drin!


schwarz auf lila? dann warst du nicht auf meiner seite, das ist blau, in verschiedenen farbtönen


und warum naja Layout? wie nennt man denn sonst die gestaltung einer Webseite? und davon mal abgesehen was hat der inhalt damit zu tun, gar nix schon mal was von der trennung von Layout und inhalt gehört?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 20.05.2005, 11:57
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 1.103
cgdesign befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Naja ein Blaut mit Lila Unterton, würdeich sagen. Sieht ja auch auf jedem Monitor etwas anders aus.
Ich sehe nur beim Impressum, dass es mich ziemlich sticht, die Farbgebung. Und ich wollte deswegen mehr Inhalt, weil deine Seite für mich nach einem fertigen Layout aussieht. Für mich nicht, bin da wohl auch was anderes gewohnt...

Und ja, glaub mir, ich habe schon von der Trennung gehört
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 20.05.2005, 11:59
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.04.2005
Beiträge: 29
Flo01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Naja ein Blaut mit Lila Unterton, würdeich sagen. Sieht ja auch auf jedem Monitor etwas anders aus.
Ich sehe nur beim Impressum, dass es mich ziemlich sticht, die Farbgebung. Und ich wollte deswegen mehr Inhalt, weil deine Seite für mich nach einem fertigen Layout aussieht. Für mich nicht, bin da wohl auch was anderes gewohnt...
ja ok da hast du recht sieht auf jedem anders aus

also ich finde das es bei mir nicht sticht, aber bin ja für tipps immer offen

also was deiner meinung nach sollte ich ändern?


und fertig is die seite nicht wirklich
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ihre Meinung über simplexdesign simplexdesign Site- und Layoutcheck 16 08.04.2010 21:07
Meinung zu markus-bauer.net Volksbad Site- und Layoutcheck 15 17.06.2007 17:42
Ich wollte mal eure Meinung hören über unsere Homepage luxgsm Site- und Layoutcheck 73 13.10.2006 13:30
Layout - bitte um eine Meinung silentgif Site- und Layoutcheck 7 29.06.2006 11:53
Eure Meinung zu www.hmf-austria.org alpendev Site- und Layoutcheck 7 13.05.2005 12:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:47 Uhr.