zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Fragen, Konstruktive Kritik, Lob / Bekanntmachungen > http://csskueche.xhtmlforum.de/
Seite neu laden Legmans Wurschtbude

 
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 20.05.2005, 11:44
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 2.441
ulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
was hast du denn für einen browser?
Firefox, IE6, ........
__________________
</ulle>
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 20.05.2005, 11:54
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 2.441
ulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Code:
body
{
margin: 0;
padding: 0;
font-family: verdana, arial, sans-serif;
background: #fff;
background: url(img/blut.jpg) no-repeat fixed left 20%;
}
@all-Quiz: Wo ist der Fehler ?
__________________
</ulle>
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 20.05.2005, 11:57
Anonymous
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard

2x background?

background-color: #fff;
background: url(img/blut.jpg) no-repeat fixed left 20%;

so richtig?
  #14 (permalink)  
Alt 20.05.2005, 12:16
Anonymous
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von dexter
Ich nehme an, dass es nicht ganz ernst gemeint ist, den Header finde ich nämlich trotzdem sehr gut. Sehr gute Grafikauswahl.
Leider setzt sich das nicht fort, die anderen Grafiken sind eher - mhh, wie sag ichs jetzt - ja furchtbar.
ja die sehen sch*** aus. hatte aber auf die schnelle keine besseren gefunden.
Zitat:
Zitat von dexter
Der Header ist klar riesig, aber ich finde in dem Falle ist das ok.
Uh, Du bist komisch gerade dieses Bild finde ich scheusslich. Auch ist die Schrift nicht nur im Footer schwer lesbar, sondern auch im Menü.
schwer lesbar ist übertrieben. hier spielt deine monitoreinstellung eine rolle, glaube ich. jede dunklere farbe wäre wirklich schwer lesbar, so blieb nur weiß oder #EFEFEF;
Zitat:
Zitat von dexter
Edit: Was mir da noch einfiel
Zitat:
Zitat von legman
jetzt ist es valide.
Ansichtssache. Ein Validator sagt evtl. dass es valid ist, aber ob der Star-selektor-hack valid ist, steht auf einem anderen Blatt. "HTML" ist eigentlich die "oberste Ebene" und kein Kind von irgendwas.
sag mir wie ich den ie ohne diesen Star-selektor-hack zur korrekten darstellung bringe?
ein hack ist so gesehen nie valid.
  #15 (permalink)  
Alt 20.05.2005, 13:05
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 696
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von dexter
Ansichtssache. Ein Validator sagt evtl. dass es valid ist, aber ob der Star-selektor-hack valid ist, steht auf einem anderen Blatt. "HTML" ist eigentlich die "oberste Ebene" und kein Kind von irgendwas.
trotzdem zähle ich gerade diese hack noch zu den "valideren".
syntaktisch korrekt ist das - und mehr kann so ein validator gar nicht prüfen.

es ist ein selektor, der eigentlich auf nichts matcht - und deshalb auch von den korrekteren browsern nicht umgesetzt wird.

was ist denn, wenn du eine formatirung für #blah im css hast - und dann kein element mit id="blah" vorkommt?
auch lediglich ein nicht matchender selektor - trotzdem valide.
(ja, ich gebe zu, der vergleich hinkt etwas ...)

trotzdem: star html hack ist m.E. valide.
das seine umsetzen in irgendeine konkrete formatierung etwas unsinnig ist, ist unbestritten - aber das tut der sache hier ja keinen abbruch.


Zitat:
Zitat von legman
sag mir wie ich den ie ohne diesen Star-selektor-hack zur korrekten darstellung bringe?
ein hack ist so gesehen nie valid.
und deshalb heißen sie ja hacks - ein browser macht etwas, was er eigentlich bei korrekter auslegung des standards nicht machen dürfte.

und dieser simple hack gefällt mir immer noch um längen besser als irgendwelcher voice-family-kram mit geschweiften klammern an falscher stelle (oder was war's?) - sowas finde ich richtig übel.
zum einen ist das wirklich nicht mehr valide, und zum anderen - was soll eine voice-family angabe in einem visuellen stylesheet? die ist da rein von der logik her idR. sicher noch sehr viel fehlplatzierter, als der universalselektor * vor dem root element html.
  #16 (permalink)  
Alt 20.05.2005, 13:07
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 10.05.2005
Beiträge: 23
steffen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von legman
2x background?

background-color: #fff;
background: url(img/blut.jpg) no-repeat fixed left 20%;

so richtig?
Du kannst das zusammenfassen:

background: url(img/blut.jpg) no-repeat fixed left 20% #fff;
__________________
*** bloody greenhorn ***
Hommingberger Gepardenforelle
  #17 (permalink)  
Alt 20.05.2005, 13:21
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 2.441
ulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von legman
2x background?

background-color: #fff;
background: url(img/blut.jpg) no-repeat fixed left 20%;

so richtig?
Ja, das geht schon, denn vorher hat das 2. background das 1. background überschrieben..........
__________________
</ulle>
  #18 (permalink)  
Alt 20.05.2005, 13:55
Anonymous
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard

jut danke! woher kam dann die Altpapierfarbe? deine eigene hintergrundfarbeinstellung?
  #19 (permalink)  
Alt 20.05.2005, 14:06
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 2.441
ulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von legman
woher kam dann die Altpapierfarbe? deine eigene hintergrundfarbeinstellung?
Sicher, dies ist meine eingestellte Systemhintergrundfarbe; schliesslich will ich ja im Alter auch noch ein wenig Kontrast sehen können.

http://www.xhtmlforum.de/viewtopic.php?p=10738#10738
__________________
</ulle>
Sponsored Links
  #20 (permalink)  
Alt 20.05.2005, 18:51
Anonymous
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard

wenn ich eine andere bgcolor im opera festlege, wird diese auch angezeigt . egal ob die background-color im body definiert ist oder nicht.
Sponsored Links
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:34 Uhr.