Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 28.10.2007, 00:16
Benutzerbild von Crizzo
Crizzo Crizzo ist offline
der mit dem Editor kämpft
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Ost-Hessen
Beiträge: 4.828
Crizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

So geht es:
Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
<title>Unbenanntes Dokument</title>
<style type="text/css">
<!--
ul#navi li a span {
display:none;
} /* Ohne "hover" ist "span" ausgeblendet */

ul#navi li a:hover span {
display:block;
width: 400px;
background:blue;
color:#FFF;
position:absolute;
left:300px;
z-index:99;} /* Bei "a:hover" wird es eingeblendet. */
-->
</style>
</head>

<body>

<ul id="navi">
<li>
<a href="grosse-zaubershow.php" >
<span>Für Kinder von 8 bis 99 Jahren.</span>
Große Zaubershow</a></li>
<li>
<a href="kinder-zaubershow.php">
<span>Für Kinder von 3 bis 10 jahren</span>
Kinder Zaubershow</a> </li>
</ul>

</body>
</html>
Du hast nur "class" mit "id" verwechselt.

"id" ist die "#" in der CSS-Datei, "class" der "." Und hier war es sogar überflüssig im Element "a".

Ansonsten hab ich noch eine Schriftfarbe und Hintergrundfarbe für den "span" bestimmt und ihn per "position:absolute" weiter rechts positioniert.
"z-index" bestimmt noch, dass der "span" immer über alle anderen Elementen liegt und so immer sichtbar bleibt. Solange du kein Element mit einem höheren "z-index" Wert bestimmst.

Edit: Eigentlich sollte es jetzt funktionieren, klappt bei mir doch auch. Zum Beispiel hier: BlackHawk Zone >> Spiele >> Testberichte >> Company of Heroes bei den Bildern...

Edit2: Das gibts doch nicht, dass span-hovern funktioniert nicht. Aber bei meiner Seite gehts doch auch.
__________________
Ohne Quelltext gibts selten Hilfe. Also: Onlinebeispiel hochladen und Link bereitstellen!
Foren-FAQ

Geändert von Crizzo (28.10.2007 um 00:56 Uhr)
Mit Zitat antworten